Saisoneröffnung

Auch wenn laut Kalender noch kein Frühling ist – ich habe heute nach der „Wintersauregurkenzeit“ die Flohmarktsaison 2012 eröffnet. Schönes Wetter am Vormittag war angekündigt – also für 3:30 Uhr den Wecker gestellt, Pott starken Kaffee in Kopp geschüttet, Taschenlampe geschnappt und auf in Richtung Brüssel (das sind trotz Grenznähe für mich auch noch 1,5 h Fahrt).  Herrlich, endlich mal wieder richtig was los, dann der erste Adrenalinstoß – im Taschenlampenlicht taucht ein schwarzes Spa auf – doch leider auch wieder schnell die Ernüchterung – Preis : Zustand = nix für mich (schade, das wäre „der Start“ gewesen). Anbei ein paar Bilder, was es dort heute so zu sehen gab. Ich habe auch ein paar ganz nette Sachen gefunden, aber die müssen erst mal geputz werden 😉

Bei dem Anblick kann schon mal der Pulsschlag hochgehen:

img_6133.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Leider nur Repliken (das rechte Motiv gabs auch nur orginal als Plakat):

img_6120.JPG

Was es sonst noch so gab:

img_6123.JPGimg_6124.JPGimg_6125.JPGimg_6128.JPGimg_6129.JPGimg_6134.JPGimg_6135.JPG

Na, Na, wer wird denn da so grimmig gucken – war doch für den Saisonstart gar nicht so schlecht 😉

img_6136.JPG

5 Gedanken zu „Saisoneröffnung

  1. Bernd

    Schöne Bilder. Wo warst du – Jeu de Balle? Die beiden Spa-Citron und -Orange sind Klasse, aber waren das Originale?

    Antworten
  2. Winegard

    Was wird denn in Belgien so für ein schwarzes Spa Replika aufgerufen?
    Würde mich mal interessieren.
    Danke und Gruß

    Antworten
  3. reviersteiger

    Hi Michl, ja mit dem Haecht habe ich auch geliebäugelt – klasse Perspektive.

    Spa Citron und Orange sind Replikas; das schwarze isr Orginal und wurde mit 4000,- € aufgerufen – allerdings starker Rostbefall, oben Durchrostung, teilweise Kante weg und teiweise stark verschlissen, z.B. bei der Flasche

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.