Reklamegegenstand

Bei einer Wohnungsauflösung bekam ich den abgebildeten Artikel. Prägung Gritzner Durlach (Nähmaschinenfabrik b. Karlsruhe). Er ist 140 mm lang, 95 mm breit und ca. 21 mm hoch. Das Gehäuse ist aus Eisen, verchromt, die Unterseite ist Holz mit Filz bespannt. Das Dingt wiegt knapp 500 Gramm. Beidseitig sind Griffmulden.

Vielleicht ein Briefbeschwerer?

Gruss Bernd Mauch

k1600_imgp0962.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

k1600_imgp0962.JPG k1600_imgp0960.JPG

6 Gedanken zu „Reklamegegenstand

  1. Joky

    Vermutlich Briefbeschwerer! Habe von Gritzner ein Schreibtisch Set aus der gleichen Zeit das mit Tintenfaß u. Stiftablage ist, vielleicht gehört das Teil dazu?! Zumindest würde es gut paßen.

    Wenn es mal weg muß Jokyschlumpf@live.de

    Antworten
  2. hofnar

    moin bernd!

    die grösse und die griffmulden passen für mich nicht in die schublade „briefbeschwerer“ einfach zu „fett“.

    könnte mir auch vorstellen,das dies ein zubehörteil zur nähmaschine bzw.nähmaschinentisch ist.

    das gewicht hat frau/mann sicherlich zum fixieren von grösseren glatten stoffbahnen auf dem nähmaschinentisch gedient.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert