Putz-Teufel

Moin Männer´s, da steh ich im Supermarkt in der Putzabteilung und sehe diese Radierschwämme die Reviersteiger hier neulich mal vorgestellt hat.

Da dachte ich mir, die nimm´ste jetzt mal mit zum ausprobieren.

Altes Blech raus gesucht und mit ner kleinen Ecke angefangen. Und siehe da, funktioniert; sehr guter Tip.

Das blöde daran war jetzt, eigentlich wollte ich nur testen da es leider auch recht Zeitaufwändig ist. Doch jetzt wollt ich alles.

Hier das Ergebnis.

Es geht hier übrigens keines Falls um das Schild an sich, nur um das Putzergebnis.

Leider kein Anfangs Foto gemacht.

IMG_20150317_184432

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen  IMG_20150321_121309IMG_20150322_133150

 

Und für alle Erbsenzähler : Ja, ich weiss, man könnte noch mehr rausholen, aber ich hatte jetzt echt kein Bock mehr.

Gruß aus Braunschweig

Andreas

2 Gedanken zu „Putz-Teufel

  1. reviersteiger

    Klasse Ergebnis Mit den Radierschwämmen muß man bei Blechschildern aber etwas vorsichtig sein. Wenn man zu feste drückt, kann man sich auch die Farbe wegradieren. Am besten leicht und flächig arbeiten mit viel Politur dabei. Sobald am Schwamm nicht nur Dreck, sondern auch Farbe zu sehen ist, dann sofort aufhören.

    Antworten
  2. mrgrinton Beitragsautor

    Hallo Reviersteiger, das stimmt; bei diesem allerdings nicht, da konnte ich fest drücken und gelöst haben sich die Rost Ränder, keine Farbe.
    Bei anderen Schildern ging das nicht da habe ich Farbe runter geholt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert