pin up’s auf papier

hallo zusammen

diese woche war wohl meine pin up woche 🙂 es fing mit der oma der pin ups an…. einer werbepappe wohl aus deutschland schönster jugendstil

Foto 1-19

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

unglaublich farbenfrohe geprägte pappe mit 46×34 eine riesenpappe 🙂 das weiss ist herausgestanzt….wunderschön

Foto 2-16

der text unten ist für mich unverständlich…. sichern sie die plätze für’s kino variete, dann massenlager in feinsten parfümerien…. schönheitsmitteln…. kurioser text 🙂

Foto 3-14

aber wen interessiert der text bei dem gesicht 🙂 boa das als emailschild…

also das ist die kleine edion, ihre tochter sollte aber viel berümter werden als sie… .-) …. betty page…..

Foto 4-4

kein weg führte mich an diesem signierten betty page foto vorbei…. sie ist doch die mutter aller pin ups…. 🙂

Foto 1-20

und da fand ich heute noch dieses wiener magazin vom januar 1959…ich habe schon so ein wiener heftchen…. und halt die werbung auf der rückseite…

Foto 2-15

wunderschöne petzwerbung menthol eukalyptus… habe ich nie gesehen von petz… und da war noch das schweizer magazin bei dem auf der rückseite auch ein pin up werbung für die zigarettenmarke mahalla luxe aus der schweiz machteFoto 3-13

oder das pin up von trudy steiner 🙂 april 1950 für ein frühjahrskostüm

Foto-296

in diesem sinne ein schönes wochenende

mätu

2 Gedanken zu „pin up’s auf papier

  1. Wolf

    Hallo Mätu,
    Ich denke, “Massenlager in feinsten Parfümerien …“ bezieht sich auf die genannte Adler Drogerie, bei der es die Karten im Vorverkauf gab. Die haben halt nicht nur die Karten verkauft, sondern auch gleich ihre Werbung unter der schönen Dame platziert. Toller Fund!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.