pelikan

hallo zusammen

anders sprachige schilder gefielen mir schon immer, und evtl. finde ich sogar mal ein deutsches pelikan schild 🙂

Foto 3-9

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

und doch sind sie nicht ganz gleich, abgesehen von der kyrillischen schrift und der spanischen….

das spanische:

Foto 2-23

das bulgarische 🙂

Foto 1-21

wer findet die unterschiede?

schönen tag noch

 

mätu

15 Gedanken zu „pelikan

  1. Falk

    In Spanien gab es das Kohlepapier mit Wachszwischenschicht damit man 2 Seiten auf einmal durchschreiben konnte, in Bulgarien dagegen wurde extradünnes Kohlepapier eingesetzt…

    Antworten
  2. hofnar

    moin mätu!

    tinta pelikan ca. 1937

    spanien ca. 1925 (pelikan überschrift: i punkt tropfenförmig)

    russki ca. 1922 ( anderer i-punkt , nur 42 auszeichnungen )

    schön gruss
    hofnar

    das logo auf beiden schildern von o.h.w. handanck ca. 1922

    Antworten
  3. uwe

    Dann bin ich ja mal gespannt, wer am Ende mein Pelikan (läuft gerade bei eBay) kauft? Die Version mit „Papir“ habe ich nach Skandinavien verortet?!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.