papier und email 1, schweizer emailschilder,

 

hallo zusammen

die 3 schilder habe ich euch schon gezeigt, es sollen muster schilder und einzelstücke sein… und sie kamen über B…. (danke nochmals) direkt vom letzten besitzer des emailierwerkes…. in meine sammlung….

Foto

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

musste ich als langnauer natürlich haben… 🙂

Foto-17

elcalor, naja grafisch nicht gerade dass non plus ultra….. .-)

Foto-18

das wiederum fand ich toll für meine garagen schilder…..

heute konnte ich einige alte magazine sichern, so auch…. 50 jahre verkehrsbetriebe der stadt zürich von 1950….Foto 2-50

und beim durchstöbern nach alter werbung fand ich dieses inserat….. 🙂

Foto 3-12

gesehen ? 3 dieser 12 schilder sind musterschilder und in meiner sammlung, dass emma brechkoks, dachte ich immer sei aus deutschland, und das schweizer radfahrer bund restaurant sind in serien gemacht worden, die castrol sind unklar….

also wurde die emag 1930 gegründet und schreibt vom ältesten  ausschlissliches lohnemailierwerk der schweiz….. bezahlten die anderen emailierwerke keine löhne… 🙂

kurz gegoogelt…..

metallwarenfabrik zug gegründet 1887 ab wann schilder hergestellt wurden ist unklar

emailierwerk corgemont 1932 – 1994

therma emailierwerk ab 1931

emailierwerk merker baden, emailierte ab 1896

 

schönen abend noch

mätu

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.