original oder fälschung

hallo,

eins vorweg, ich bin kein sammler, also nicht von schildern, sondern eher von alten amerikanischen autos.
und noch ein virus kann ich mir nicht leisten 🙂

trotzdem faszinieren mich alte sachen sowie emailleschilder die immer herrlich anzusehn und anzufassen sind.
dann passierte es doch und ich legte mir eines zu! und wie soll es auch anders sein, ein maggi-schild für die
küche 70×35…

nun aber beim stöbern / surfen im internet bin ich auf infos gestossen dass selbst in diesem hobby segment
schwarze schafen mitspielen und fälschungen auf den markt gebracht werden. ich konnte es fast nicht glauben…

nun wollte ich einfach wissen ob das schild was ich mir zugelegt habe ein original ist oder eine fälschung.
da ich an sich kein sammler bin, wird eine fälschung mich nicht weiter stören, nur mir vielleicht ein wenig
mulmig werden auf diese masche reingefallen zu sein, wenn man bedenkt wieviele tanks ich vielleicht hätte
füllen können 🙂 aber trotzdem eine gut gemachte kopie mir weiterhin freude machen würde.

und ich denke, bei euch bin ich an der richtigen stelle auch wenn es vielleicht fotos schwierig wird. Aus welchem Jahr ist das Maggi Schild?

mit freundlichen grüssen und Danke

dsc05305.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

dsc05301.jpg

8 Gedanken zu „original oder fälschung

  1. www.schildersammler.com

    Hallo
    Von Maggi gibt es Neuauflagen in 25 x 50 cm die vom Werk verkauft wurden. In den Maßen 35 x 70 cm sind nur Originale bekannt.
    Schreibe mir deine Mail Adresse oder sende mir ein Mail. Grüße

    Antworten
  2. uwe

    Feines Teil in der Größe und dem schönen Zustand. Natürlich Original. Es gibt Postkarten von 1900 bis 1940 auf denen die Teile abgebildet sind.
    Dafür muss man schon einige Tankfüllungen hinlegen, auch wenn es amerikanische Straßenkreuzer mit etwas größerem Tank sind.

    Antworten
  3. urwaldguerilla

    Glückwunsch! Original und in sehr schönem Zustand.

    Ich suche diese Größe noch für meine Küche 🙂

    Viel Spaß dran!

    Antworten
  4. reviersteiger

    wenn das der Orginalzustand ist, d.h. nicht restauriert oder überlackiert ist dieses Schild ca. 300 Euro wert – das sind heute nicht mehr soviele Tankfüllungen wie früher noch 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.