Oh la la // Thermometer Ferrania bombiert

FERRANIA – ça roule!

Lange, sehr lang hat’s gedauert, bis ich diese wirklich seltene bombierte Version des bekannten Ferrania-Thermometers ergattern konnte. Vor kurzem hats geklappt – und das Teil macht grosse Freude.

Der „normale“ Ferrania-Thermometer mit dem berühmten Ferrania-Männchen ist vergleichsweise relativ oft anzutreffen, ganz im Gegensatz zu der bombierten Fassung mit dem 6 x 9-Rollfilm. Zudem ist dieser Thermometer in einem mehr als nur akzeptablem Zustand, wie unschwer feststellbar. Der Holzrahmen stört mich keineswegs…

Thermometer_Ferrania bombiert_RA_01

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen  Thermometer_Ferrania bombiert_RA_02 Thermometer_Ferrania bombiert_RA_03 Thermometer_Ferrania bombiert_RA_04

11 Gedanken zu „Oh la la // Thermometer Ferrania bombiert

  1. intermezzo

    England? Nein, nicht wirklich… Milano steht drauf, nur auf das dritte Bild doppelclicken, dann sieht man eine vergrösserte Ansicht.

    Das flache Ferrania-Teil habe ich ebenfalls.

    Antworten
  2. intermezzo

    Nun: Nein, in Essen stand nur die abgekantete, flache Version des Ferrania-Thermometers zum Verkauf. Sieht man auf einem Bild meiner diesjährigen Fotostrecke zur Raritätenbörse in Essen.

    Die hier gezeigte gewölbte Fassung stammt aus dem Ursprungsland Italien, diese ist m.E. in der Tat tutto grandioso und molto bene…

    Ferrania: Kommt mir analog ein wenig wie bei Fenchelgeschmack oder Anisschnäpsen vor – entweder man mag dieses Design, oder es sagt einem nichts. Zwischentöne sind rar gesät.

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Gratuliere ! Der ist am genau richtigen Ort gelandet !
    Erinnert mich an den CAMPARI-Thermometer der im Maurer-Katalog abgebildet ist, aber in natura um ein Mehrfaches besser aussieht.

    Antworten
  4. intermezzo

    Ja, ich denke auch, dass dieser am richtigen Ort gelandet ist:-)

    Spass beiseite: Ich habe mittlerweile ein paar Ferrania-Sachen zusammen: Thermometer, Leuchtreklame, Zahlteller etc.

    Campari-Thermometer vom Maurer-Katalog: Der ist natürlich auch wunderschön, das stimmt! Ich hatte vor rund 20 Jahren mal an der Zürcher Sammlerbörse einen anderen, circa 2 Meter (kein Witz!) grossen Davide-Campari-Thermometer gesichtet. 1000 CHF waren für mich damals allerdings des Guten zuviel… Habe dieses Ungetüm seither nie mehr gesehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert