Nun wird aber übertrieben (?)

https://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und-seltenes/reklame-und-werbung/schilder/emailschilder/emailschild-suchard-velma-schokolade/v/an864353442/

 

Schweizer Schokoladeschilder sind in der Regel teuer. Nicht nur die grafischen Schilder, auch diejenigen mit auschliesslich Schrift haben kräftig angezogen.
Mir scheint, dass man nun aber übertreibt. Das auf RICARDO angebotene VELMA, nicht in einem perfekten Zustand, hat ein Limit von 3456 Franken und einen Sofort-kaufen von 7850!
Was meint die Gemeinde?

2 Gedanken zu „Nun wird aber übertrieben (?)

  1. michael

    So ein Velma, in besserem Zustand, habe ich vor etwa einem Jahr auf Ricardo eingestellt. Mindestgebot 800,- . Der Zuschlag ging für (meiner Meinung nach) sensationelle 6250,- an einen schweizer Schokosammler dem dieses Teil noch fehlte. Ein einmaliger Glücksfall wie er nur alle paar Jahre passiert. Hieran hat sich wohl der jetzige Verkäufer orientiert. Der utopische Sofortkaufpreis ist vielleicht ein Schutzpreis , der Einstiegspreis ist nach meiner Meinung zu hoch. Hier wird niemand anbeissen, zumal auch in der Schweiz die solventen Schokosammler rar sind.

    Zugegeben, es ist ein seltenes Schild. in 30 Jahren Sammlerzeit ist es mir insgesamt nur 4 mal begegnet.

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Ich kenne deinen damaligen „Glücksfall“. Er zeigt das, was eben bei Auktionen – ob live oder Internet – passieren kann, wenn zwei scharf auf ein Objekt sind: Ein Mondpreis. Davon abzuleiten, dieser Preis sei nun quasi als Limit „gesetzt“, ist falsch, das bestätigen sämtliche Auktionsexperten, weltweit. Es sind nur die Besitzer von vergleichbaren Objekten die natürlich darauf hoffen, ähnliche Höhen zu erreichen.
      Ich vermute auch, dass niemand anbeissen wird … vielleicht läuft dann der Besitzer mit dem Schild unterm Arm an der Börse herum (20. November) … smile.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert