Noch ein weiteres Paar

Im Raum Zürich gibt es einen Laden der Zubehör für Computer u.ä. führt. Der Besitzer ist ursprünglich ein Schreibmaschinen-Mechaniker/Techniker und ist ein Händler von altem Schrot und Korn. Er kennt das, was er verkauft in- und auswendig und kann auch noch elektronische Schreibmaschinen oder Drucker reparieren.
Er ist mit seinem Laden zufrieden, was ihm aber zusehends Mühe macht, ist die aufwändige Beratung von Kunden, die danach im billigeren Grossverteiler – oder im Internet – ihre Geräte kaufen. Ganz grotesk wird die Situation jeweils dann, wenn solche „modernen Kunden“ mit Problemen zu ihm kommen und gratis (!) Rat einholen wollen.
Nun, das scheint leider die heutige Zeit zu sein.
An einer Wand im Laden hängen zwei sehr schöne Schilder. Schreibmaschinen-Werbung der französischen Marke JAPY (Dep. Belfort). Welches der beiden das ältere ist, sieht man auf den ersten Blick. Nach meiner Meinung gehören die definitiv in diesen Laden, nirgendwo würden die besser passen. Bemerkenswert ist, dass die Firma offenbar über eine längere Zeitdauer das gleiche Erscheinungsbild – heute Corporate Design – anwendeten in den Farben dunkelblau, orange, weiss und schwarz. Beide Schilder sind durchgehend schabloniert mit tiefem Relief.
Vorsicht: Die Schilder werden streng und rund um die Uhr von einem Zürcher Stadt-Polizisten namens Loriot mit altem, originalem Helm bewacht …

Google:
http://www.typewriters.ch/collection/JAPY.html

japy-1.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen japy-2.JPG

japy-3.jpg

3 Gedanken zu „Noch ein weiteres Paar

  1. Börse Dottikon

    Das ist vollkommen richtig Michl!
    Als ich dem Besitzer der Schilder den Link zu dieser Seite sendete, machte er mich ebenfalls darauf aufmerksam, danke!
    Also Leute, nicht alles glauben, was hier geschrieben steht … smile.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert