Noch ein paar Bilder aus Edenkoben Teil 1 (2 folgt)

Noch ein paar Bilder aus Edenkoben.

Viele, für kleines Geld erschwingliche Objekte.

l1100191.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Eine wunderschöne Werbefigur und ein „big-Persil“.

l1100189.JPG

Auch dieser Tisch mit hochinteressanter Ware.

l1100187.JPG

Die Abteilung „Schweiz“ mit Süssigkeiten u.a..

l1100202.JPG

5 Gedanken zu „Noch ein paar Bilder aus Edenkoben Teil 1 (2 folgt)

  1. Emir

    Mahlzeit Ruedi, danke für die neuen und tollen Fotos 🙂

    Aber was ist kleines Geld? Als ich angefangen habe zu Sammeln war
    ich in der Ausbildung und habe 230 D-Mark Lohn bekommen!
    Noch kein Auto nur ein Kleinkraftrad hatte ich.
    Also könnte ich nur in der Umgebung nach Schildern suchen.
    Guido Hartwig hatte damals in Düsseldorf die besten
    Schilder und ich war oft bei ihm zu Hause.Ich hatte
    nichts zu tauschen und fast kein Geld!
    Hört sich gut an einfach nach Edenkoben fahren und
    nach Worms,Halberstadt,HH und Schilder tauschen oder „erschwingliche“ kaufen wen man Geld und Mobil ist. Glaube aber das es nicht so einfach ist!

    Beste Grüße in die Schweiz

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Zwei Legenden sind verwechselt, jene mit dem „kleinen Geld“ gehört zum vierten Bild.
    Aber, du hast Recht Emir, der Begriff „kleines Geld“ ist sehr sehr relativ. In meiner Ausbildungszeit drehte ich auch jeden Franken zweimal um, bevor ich ihn ausgeben konnte (vor allem nicht für so etwas unnötiges wie ein Schild o.ä.). Als Lebenserfahrung für die Zukunft scheint es mir aber heute unersetzlich.
    Schönes Wochenende, l.G.
    Ruedi

    Antworten
  3. Schildi

    Hallo Ihr Schildbürgers 🙂

    Mich würde interessieren, wem der auf Bild 1 abgebildete Stand gehört (Nigrin, Maier-Bräu, NSU, Erdal…). Hat jemand bitte den Kontakt für mich?

    Danke und viele Grüße!
    Schildi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert