Neuerwerbungen

waldorf-astoria.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen cementverband-001.jpg Habe die letzten Tage wiedermal ein paar kleinere Sachen erhalten, hier die Bilder dazu. Waldorf Astoria , Durchmesser ca.20 cm. Dieses Teil wurde schonmal auf der Schilderjagd gezeigt, damals als Türschild und ohne den Kupferrand. Denke aber daß es sich um einen Zahlteller handelt, die Oberfläche ist rau und zerkratzt. Das andere Teil ist ein Pappkalender, Cementverband Heidelberg,  Größe ca. 32cm x 46 cm, aus dem Jahre 1927 mit einem Spruch für jeden Tag, heute 25. Juli “ Solange ich atme, hoffe ich „. Der Kalender ist eventuell im Tausch abzugeben. Viele Sammlergrüße miremus

5 Gedanken zu „Neuerwerbungen

  1. Börse Dottikon

    Die Waldorf-Zigaretten haben einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem erst kürzlich hier gezeigten Schild für Weleda-Heilprodukte.
    Die Weleda-Produkte sind antroposophische Heilmittel, entwickelt von Rudolf Steiner. Und der Besitzer der Waldorf-Zigaretten gab Rudolf Steiner den Auftrag eine alternative Schule zu entwerfen für die Kinder seiner Mitarbeiter. Rudolf-Steiner-Schulen heissen deshalb auch Waldorf-Schulen. Sie sind in den meisten Ländern als Schulen analog der staatlichen anerkannt, haben jedoch eine private Trägerschaft, die je nach Einkommen die Schule mitbezahlt.

    Antworten
  2. www.email-schild.ch

    hallo

    ja ich hatte dieses kleine waldorf schild mal hier gezeigt…. da wurde am rand wahrscheindlich ein loch gebohrt zum aufhängen…. cool hast du noch ein bild von der seite und von der rückseite, so könnte ich evtl den kupferrand nachmachen lassen, meines ist auch massiv zerkratzt und glaube der michel sagte damals es könnte ein zahlteller sein 🙂 gratuliere ich finde es ein cooles teil… und falls du es abgeben möchtest einfach melden …gruess mätu

    Antworten
    1. Hanno Trützschler

      Hallo joky. Beim durchstöbern meiner alten Schilderjagdbeiträge viel mir Deine Anfrage betreffs des Heidelberg Cement Kalenders auf, es ist zwar schon 4 Jahre her, aber falls noch Interesse besteht – bitte melden. Gruß miremus

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.