Nachtrag…“Hamburger Hafen alte Ansichten“

Hier ein Nachtrag zum Beitrag von Jens vom 20. Dez. bezüglich Tee, Kaffee in der Hamburger Speicherstadt. Einen meiner Lieblingsorte! Dachte doch das mir die Ansicht irgendwie bekannt vorkommt.

Lagerhaus

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob es das gleicher Gebäude von Zeit und Kriegsschäden gezeichnet ist oder nur Ähnlichkeit hat?!

Lagerhaus Nov. 2009

3 Gedanken zu „Nachtrag…“Hamburger Hafen alte Ansichten“

  1. markusb3

    Ich tippe eher auf ein ganz anderes Gebäude.
    Das Haus auf der Postkarte hat das Treppenhaus auf der rechten Seite, das von dem Foto hat dieses in der Mitte.
    Auch wenn die Fensterfronten kriegsbedingt wirklich in dem großen Umfang verändert worden wären – was ich nicht glaube – so hätte man doch konstrukions- und statikbedingt wohl niemals das Treppenhaus an sich versetzt.
    Und wenns ein kriegsbedingter Komplettabriß mit anschließendem, vollständigem Wiederaufbau war – dann ists auch ein ganz neues Gebäude… 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert