Motor OEL für?

Wer kennt diese Maschine auf dem Emailschild und was hat die denn mit Motor Oel zu tun? Ist doch eine Musikwalze 🙂

http://www.ebay.de/itm/330709094968?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

3 Gedanken zu „Motor OEL für?

  1. reklamemuseum.ch

    Das war damals Öl für Elektromotoren und auf dem Schild ist ein Elektromotor.
    Die Fa. gibts noch heute, in Belgien, die produzieren über 400 Sorten Öl für Automotive und Insdustrie Anwendungen.
    Weiss ich auch nur, weil auf Ricardo ein Blechschild zu verkaufen war, von dem ich nicht wusste, ob es in die Werkstatt eines Freudnes passt…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.