17 Gedanken zu „Moin, kein Witz…

  1. mrgrinton Beitragsautor

    Moin, also echt ist es, und auch keine Dose 🙂
    Ich denke mal Oliver hat es auf den Punkt gebracht mit dem Schildchen. Der VK des Schildes, was Oliver gezeigt hat, verkauft eigentlich auch nichts nachgemachtes so weit ich weiß.
    @Jochen, klar kein Thema, lange nicht gesehen.
    Gruß
    Andreas

    Antworten
  2. schilderdani

    Wer sich solche Mühe mit der Anfertigung macht,der sollte diese Mühe dann auch beim anbringen der Befestigungslöcher an den Tag legen…

    Antworten
    1. hofnar

      moin mrgrinton!

      m.e. könnte dieses schildchen direkt an der Gasglühlampe „Graetzin-Licht“ von 1909 angebracht gewesen sein,ähnlich wie ein typenbezeichnungsschildchen oder als reklame an der vieleicht aufwendigen holzverpackung/transportkiste.

      da diese schilder wahrscheinlich auch massenwaren waren lässt die vermutung zu das o.g. schlecht ausgestantzt wurde.oben fehlt ein stück der umrahmungslinien und die lochung haut dann auch nicht mehr hin.

      wie gesagt nur eine theorie ,die für mich sinn mache würde.

      schön gruss ut hamburch to the wild south
      hofnar

      Antworten
  3. mrgrinton Beitragsautor

    Moin Hofnar, Verpackung / Kiste kam mir auch schon in Sinn, habe ich aber wegen Größe und Motiv wieder verworfen.
    Wäre es direkt am Licht, also der Lampe gewesen, müsste man doch eigentlich was finden im Netz. Wäre aber auch ne Option.
    Danke
    Gruß
    Andreas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert