Mertens & Jaenicke – Sahnebonbons Berlin – wieviele Farben gibt es davon?

Ich finde den Schriftfont einfach super.Die Schreibschrift von Sahnebonbons dick aufgetragen – Weltklasse !

IMG_7039

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Wer hat andere Versionen bzw. Farben von diesem Schild in seiner Sammlung oder schonmal gesehen?

Es gibt das Schild noch mit blauem Hintergrund das weiß ich .

Rot soll es auch geben,evtl auch noch grau oder ein helles gelb?

Da ich es so schön finde mache ich mich ab heute auf die Suche nach den anderen Farben.

Solltet Ihr also eines haben oder auch eine Info dazu haben,freue ich mich auf Infos oder natürlich auch gern ein Angebot an blechsachen@gmx.de

Da ich noch geschätzte 45 Jahre sammeln werde,stehen die Chancen nicht sooo schlecht mehrere davon zusammenzusammeln….

Danke

 

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

7 Gedanken zu „Mertens & Jaenicke – Sahnebonbons Berlin – wieviele Farben gibt es davon?

  1. schilderfritze

    Moin Hendrik,
    das kommt wirklich auf den Erhaltungszustand an und auch ein wenig auf die Seltenheit der gesuchteren Varianten, wobei hier der Zustand schwerer wiegt. Preislich lässt sich das eigentlich nur mit einem Foto beurteilen. Ein Bodenfund im Zustand 5 kann 20 Euro kosten und ein wirklich makelloses Stück sicher 300 Euro +. Aber wie gesagt, um so besser der Zustand desto höher der Preis. Falls du ein solches Schild hast, wird sich der Jochen (Autor) bestimmt über eine Mail von dir freuen 😉
    Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert