Manchmal hat man großes vor

Nachdem ich schon manches Schild restauriert habe, war mal eine neue Herausforderung fällig und warum nicht mal was großes machen, 2,50 x 0,70 Meter. Ich hab das Schild im Auftrag für einen Saarländischen Sammler restauriert, scheint ein ziemlich seltenes Teil zu sein, da hab ich mal nicht schlecht gestaunt, was das Ding in dem Zustand bei ebay gebracht hat.

DSCN2028

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

 

 

 

 

Bodenfund, das Ganze Schild mußte mit 1000er Schleifpapier abgeschliffen werden, da nicht einmal die allseitz bewährte Salzsäure den Dreck ablösen konnte.

DSCN2098

 

 

 

 

 

 

 

Da die Substanz nicht gerade die Beste war, wurde das ganze Schild mit neuen Blechen hinterlegt und zur Stabilisierung mit L-Stahl versehen. War fast, wie wenn man ein alten verrostetes Auto wieder neu aufbaut.

DSCN2099 DSCN2198 DSCN2201

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem das gute Stück wieder einigermaßen gerade war, konnte es dann gespachtelt werden, mit Sage und Schleibe 4 Kg Karosseriespachtel. Dann noch Schleifen und lackieren und die Rückseite schön gemacht. Und fertig ist die Laube.

Nun kann man sich natürlich wieder über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion streiten, aber ich finde es schön, wenn jemand einen so tollen Bezug zu seiner Heimat hat.

5 Gedanken zu „Manchmal hat man großes vor

  1. reklamemuseum

    Ganz toll.
    Darüber brauchen wir nicht diskutieren.
    Kannst du das ungefähr in Tagen ausdrücken, die Du daran verbracht hast?
    Das wichtigste aber: du hast jemanden mit der Restaurierung glücklich gemacht.
    Nur das zählt!

    Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Das ist ganz schön in Arbeit ausgeufert, denn diese Grossformate sind extrem schwerfällig zu «handeln». Sowas kann man nur, wenn die entsprechende Leidenschaft dahinter steckt.
    Den Sammler aus dem Saarland wirds freuen (vielleicht heisst er ja Becker).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert