Maggi Würfel und Flasche /Fremdsprachen auf Maggi Schilder

Erst kurz bevor ich ein Gebot abgeben wollte sah ich die tschechische Sprache und liess von ab. Warum nur? In wie weit schätzt Ihr den preislichen Unterschied zu einem deutschen Schild ? So etwas  kennt man ja auch vom Stollwerk Mädchen oder von der Chlorodont Frau oder aber von den Knorr Schildern, die dann bedeutend günstiger zu haben sind. Eigentlich komisch !

10 Gedanken zu „Maggi Würfel und Flasche /Fremdsprachen auf Maggi Schilder

  1. reviersteiger

    Ich finde solche Schilder besonders gut und würde diese sogar dem deutschen Text vorziehen – Maggi in Deutsch hat doch jeder 😉

    Antworten
  2. mätu

    hallo zusammen ich finde es top auch farblich wesentlich schönes als der weisse hintergrund….
    100 x lieber dieses als das weisse und gerade hier wo die schrift so klein ist null problemo….hat jemand beziehungen zum osten , suche das schokolat tobler mit kyrillischer schrift wohl russland um 1910….. bitte melden…
    gruess mätu

    Antworten
  3. hofnar

    überwiegendes deutsches sammlerverhalten.

    siehe zb. schilderjagd umfrage rechte seite.

    wenn dann deutsche sprache auf dem schild bzw. auf dem produkt.sieht sonst ungewohnt aus.

    wer kuckt sich schon gerne deutsche filme mit ausländischer synchronisation an.

    andere nationen sammeln bestimmt auch lieber in ihren eigen sprache.

    ausnahme: halt einige international bekannte schilder.

    benelux geht bei mir immer.

    Antworten
  4. Francois

    Hat einen ganz bestimmten Grund: Fremdsprachen sind nicht des Deutschen liebstes Kind … Glücklicherweise. Denn so bleiben immer noch Schnäppchen zu machen. Für Polyglotte. (Für was?)

    PS: Die Franzosen sind noch schlimmer …

    😉

    Antworten
  5. mijomueller

    habe gerade drei schilder gekauft und werde sie zeigen sobald sie eingetroffen sind, ein motiv,drei schriftweisen, einmal spanisch, einmal arabisch, einmal kyrillisch…. geilgeilgeil

    Antworten
  6. jora

    ich finde ausländische schilder durchaus attraktiv,aber im ersten Moment schreckt es glaub ich den deutschen 0815 Sammler ab,wie Francois schon sagte…naja man übersetze sich halt die sprache oder denke sie sich einfach …finde das motiv,dessen wirkung und das farbspiel sowie die art der emallierung viel bedeutender als die Sprache …

    russische Schilder sind sowieso gut,vorallem wenn Schneemädchen drauf sind 🙂 🙂 🙂

    Antworten
  7. jora

    @ marco – das sollte keinesfalls blöd klingen und ist auch keinesfalls blöd deutsche schilder oder ausschließlich deutsche schilder zu sammeln…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.