maggi würze

hallo zusammen

sicher nicht die top rarität….. aber für den preis / leistung ein sehr schönes schild 🙂 ich fand diese dinger schon immer witzig, wird wohl aus berlin kommen so um 1920, leider fehlt beim montagezettel die untere hälfte, wo wahrscheinlich das emailierwerk verzeichnet gewesen wäre. toller glanz tolle rote schriftzüge kein anzeichen von verblassen… auch das kleine ges. gesch. unten links nicht verbleicht 🙂

Foto-141

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

speziell finde ich das unter dem flaschenhals der wohl reliefartige maggi schriftzug von der etikette halb überdeckt ist….ist dies der übergang von reliefschrift und emailierten etiketten zu papieretiketten, oder wurde da eine alte schablone wiederverwendet. ich habe mich dessen bis heute nie geachtet…. daher wie sehen eure solchen türschilder aus? gibt es verschiedene?

Foto-142schönen tag

mätu

 

Ein Gedanke zu „maggi würze

  1. www.schilderjagd.de

    Ich finde die kleinen Dinger auch witzig, das habe ich noch nicht. Aber das Emaillierwerk von diesen kleinen Schildern und auch den anderen Maggi Schildern wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, es steht auch nicht auf den Rückseitenzetteln. Habe ich noch nie gelesen, vielleicht hatten die ein eigenes Werk irgendwo ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.