Letor Glühkörper Emailleschild

Hallo Sammler,

habe heute Morgen in Berlin folgendes Schild gekauft. Letor Glühkörper. Schwarz weisse Frau auf blauen Hintergrund, zwischen zwei Zigaretten.

 

Kann jemand helfen und sagen wie alt das Schild ist und was es darstellt ? Schild ist im sehr guten Zustand . Eine Schraublochbeschädigung an der linken Ecke. Sehr guter Glanz und kraftvolle Farben.

 

Danke und schönen Sonntag Stefan

 

7 Gedanken zu „Letor Glühkörper Emailleschild

  1. sammlerpaule

    Hammerfund! Das Teil ist alt!! Die Darstellung bedeutet, dass eine Frau im Zwiespalt ist und sich nicht entscheiden kann, ob sie eine Zigarette vor oder nach dem Liebesspiel mit einem schwarzen oder weißen Liebhaber rauchen soll. Gratuliere! Ein zeitloser Fund, der sehr aktuell ist, da gerade wieder die Tabaksteuer erhöht wurde.

    Antworten
  2. leuchtenmuseum

    Guten Tag, diese Schilder gab es wirklich. Sie werden mit 500-1000 € gehandelt. Ich würde bei sehr gutem Zustand 1000 € zahlen. Bitte Fotos dazu an:

    Danke, würde mich freuen.

    Antworten
  3. Hannes

    Guten Tag

    Ein Letor Schild wurde 1994 im Dorotheum Wien bei einer Reklameauktion versteigert.
    Hat ein Händler gekauft.
    Schild hat aber mit Tabak gar nichts zu tun.

    Antworten
  4. pelzprimat

    Es gibt immer wieder Leute, die glauben, dass solche Geschichten vom Sammlerfan stimmen.. alle paar Monate kommt so ein „Kracher“ um die Ecke….Sammlerfan ist aber ein großer Fan von Sammlern, quasi ein moderner Hofnarr der Seite Schilderjagd….. wann haben das hier endlich alle begriffen…!!!

    Antworten
  5. sammlerpaule

    uuuups. und ich depp gebe dem narren auch ne eine dezidierte einschätzung des schildes. wie blöd kann man denn eigentlich sein?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert