Kurios- Einlege Sohlen Woher? Emaillierwerk?

Hallo,

ich habe dieses Schild im Zustand 1+ oder 0 gekauft, kann jemand sagen ob er das Emaillierwerk kennt ??? Es soll neben meine Lingel Türstreifen hängen (anderer beitrag) denn ich bin der Meinung es war an der Tür eines Schusterladen. Da wo auch die 60 x 6 cm Streifen hingen, oder ist jemand anderer Meinung.

einlegesohlen.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ist der gleiche Unterstrich wie beim Stollwerck

dscn1762.JPG

6 Gedanken zu „Kurios- Einlege Sohlen Woher? Emaillierwerk?

  1. Jens Beitragsautor

    Du das kann sein ist 20 x8 cm, aber schöner wäre schon wenn es von ganz früher aus der stollwerckzeit und nur für einlegesohlen werbung gemacht hat , aber wer weiss wann es die ersten einlege sohlen gab?

    Antworten
  2. hofnar

    moin jens!

    bei der schrift der einlegesohlen könnte es sich um die später „modifizierten“ für die zeit revolutionären zeichensätze von otto eckmann 1901 handeln.

    was für die zeit spricht, wo sich die markenzeichen noch nicht komplett sich durchgestzt hatten.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert