kohler & maggi büchse

hallo zusammen

letzte woche kaufte ich die kohler dose sehr schön wohl um 1910 / 20, die maggi dose habe ich aus dem alteisen, und ich denke die ist relatib neu 80 er jahre…oder noch neuer ? wer kennt sich damit aus …

danke für tipps 🙂

mätu

img_1188.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_1189.jpg

img_1190.jpg

img_1191.jpgimg_1192.jpg

2 Gedanken zu „kohler & maggi büchse

  1. uwe

    Hallo Mätu,
    da hast du Recht. Die Maggidose ist aus der von Maggi selbst herausgegebenen Serie „Kunst und Küche“ vor ca. 20 Jahren. Gab mehrere Motive zu der Serie (4 oder 5).
    Die Cacaodose von Kohler würde ich auch um 1910 sehen. Gibt in der Größe verschiedene Motive von Kohler. Ich hatte mal eine mit einem Schiff auf einem Bergsee in verschiedenen Blautönen. Diese hatte ich noch nicht gesehen. Wunderschön mit den kleinen Kindern!
    Gruß
    Uwe

    Antworten
  2. Jens

    Die Maggi Dose sieht aus wie die massenweise neuen Suchard Dosen mit dem Kind die schimmern auch so messingrot, und die alten sind immer so schön weissblechig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert