Jolei Glasschild

So, nachdem es momentan wenige Märkte gibt, wo was zu finden ist, habe ich mich nun endlich aufgerafft.

Das Glasschild lag schon ne ganze Weile gut eingepackt in der Garage.

Ein netter Sammlerkollege hat sich freundlicher Weise davon getrennt.

Bisschen Sägen, Leimen, Schleifen, noch Bohren, und jetzt hängt es am fast letzten freien Platz im Arbeitszimmer.

img_0001.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

5 Gedanken zu „Jolei Glasschild

  1. Lenin Beitragsautor

    War mal in einem Aushängeschild über einer Kaffee
    und Teehandlung in Würzburg gehangen.
    Gibt auch schöne Kaffe/Teedosen mit fast ähnlichem Motiv in beige Farbe.
    Hatte schon welche auf dem Flohmarkt gesehen, aber waren einfach zu teuer.
    Wenn ich wieder welche sehe mache ich mal Fotos davon.

    Was kann man für solche Blechdosen ausgeben?
    Gibt es hier einen Sammler dafür?
    Sind ziemlich groß, Deckel lääst sich aufklappen

    Antworten
  2. Jens

    ich gebe für Dosen ohnen Litho in 100 Farben nicht mehr als 30 eurs aus, Dosen mit orinatalischen motiven oder kindern oder autos oder flugzeuge sind gesucht kann genauses kann man schwer so aus dem stehgreif sagen, ich sag immer um so größer und um so schöner bunter die litho dann schkag ich zu müssen dann aber auch alte dosen sein

    Antworten
  3. Rabe

    Hallo, ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich suche aktuell auch Infos zu „Jolei“ Kaffee!

    Mein Wissensstand: Firma ist Joseph Leinecker aus Würzburg, Kaffeerösterei (hat aber auch Tee importiert und verkauft!). Im Netz so gut wie NULL Info, ich hoffe jetzt auf Schilder- und Dosensammler.

    Fragen: wann gegründet, wann geschlossen! weitere Firmeninfos (Produkte, Mitarbeiter, etc.)

    Würde mcih über Infos / Kontakt freuen!

    Antworten
    1. Lenin

      Hallo,

      ist schon sehr speziell und selten was zu finden.

      Hier im Raum Würzburg tauchen immer wieder mal Werbeartikel von Jolei auf.

      Habe vor kurzem erst eine Wanduhr mit Beleuchtung von Jolei gefunden.
      Leider sonst keine Infos .
      Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert