IM AUTO ÜBERS LAND 2 (frei nach Erich Kästner)

Der erste Teil war etwas dosen-lastig, aber Dosen sind auch ein interessantes Sammelgebiet. Sie werden meines Wissens schon länger gesammelt, als Schilder.
Auf dem ganzen Gelände gibts immer wieder etwas zu entdecken, man muss zwei- oder dreimal eine Runde drehen. Für Käufer gab es in der geheizten Garage gratis Glühwein mit Kuchen. Nichtkäufer bezahlten dafür, was ihnen richtig erschien … eine Vertrauens-Einstellung der Familie John, welches nicht enttäuscht wird.

MJ 2.1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

MJ 2.2.

MJ 2.3

MJ 2.4

MJ 2.5

MJ 2.6

MJ 2.7

MJ 2.8

11 Gedanken zu „IM AUTO ÜBERS LAND 2 (frei nach Erich Kästner)

  1. Börse DOTTIKON

    Im Auto über Land. Gekürzt und leicht modifiziert:

    Vater steuert ohne Fehler
    über Hügel und durch Täler.
    Tante Paula wird es schlecht.
    Doch die übrige Verwandtschaft
    blickt begeistert in die Landschaft.
    Und der Landschaft ist es recht.

    Um den Kopf weht eine Brise
    von besonnter Luft und Wiese,
    dividiert durch viel Benzin.
    Onkel Theobald berichtet,
    dass er grad ein Tungsram sichtet.
    Doch man sieht’s auch ohne ihn.

    Nach dem intensiven Suchen,
    er kriegt Schild, wir kriegen Kuchen.
    Und das Auto ruht sich aus.
    Tante schimpft auf diese Schilder.
    Denn sie hätte lieber Bilder. –
    Und dann fahren wir nach Haus.

    Antworten
  2. pelzprimat

    …ups, da lag eine Verwechselung vor mit Es geht ein bisschen rauf, es geht ein bischen runter…-wer lesen kann ,ist klar im Vorteil!!!Schade, dass Lesen so schwer ist…

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Im Aargauer Fricktal, das ist die Autobahnstrecke Brugg-Basel.
      Am besten rufst du Marcel John an, er kann es dir genau erklären, er hat sein riesiges Angebot auf verschiedene «Lager» verteilt. Vor einem Besuch musst du das ohnehin tun, denn er ist nicht immer dort.
      079 298 53 19 – international 0041 79 298 53 19

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert