ICH SUCHE

einige Bierschilder!

Wer was zum abgeben hat oder jemanden kennt der eines der Schilder besitzt bitte ich um eine kurze Info!!! Zustand muss nicht unbeding 0-1 sein,ne gute 2 ist auch OK!!!
alsfeld1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen alsfeld2.jpgeschweger.jpgbinding1.jpgengelhardt1.jpgcasseler1.jpgherkules1.jpgherkules2.jpghomberg1.jpghomberg2.jpghomberg3.jpgknallhutter.jpg

Das Martinibräu bitte in der Blechversion,soll größer sein wie in Emailie!!!!!kropf1.jpgkropf2.jpgnicolay.jpg
Von dem Schöfferhof soll es noch ein Schild geben mit einer Ziege und einem Mädchen,ich glaub das Mädchen gibt der Ziege nen Bierkrug oder umgekehrt.Es kann aber auch sein das die Brauerei „Casseler Hofbräu“ hieß,das Motiv soll es auch im Frankfurter Raum geben…
schofferhof1.jpg
Vielen dank schon mal im voraus!
Gruß Tobi

3 Gedanken zu „ICH SUCHE

  1. Meeenzer

    Hallo Tobi, das Schild mit der Ziege heisst Schöfferhof Cassel,das selbe Motiv wurde für Frankfurter Brauhaus und Schöfferhof Mainz benutzt. Das Emailschild kenne ich allerdings nur mit der Casseler Beschriftung.Eventuell kann ich Dir ein Bild zukommen lassen.

    Antworten
  2. Tobias Kurschat Beitragsautor

    Hallo Jens,es ist echt selten und dürfte wirklich so um 1910 liegen oder sogar früher!Das Blechteil habe ich noch nie gesehen aber ein „alter Hase“hier aus der Gegend hatte mal eins,es soll noch detailierter sein…würde aber wohl auch ein VERMÖGEN kosten.
    Hmmm,der Zimmer,keine ahnung wer er war,habe schon gegooglet aber ich finde nix…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert