Ich dacht schon ich bin imun…..

Kennt Ihr das Gefühl? Ihr sammelt schon lange und alles was Ihr an Alter Reklame seht zwingt Euch wenn überhaupt nur ein müdes Lächeln auf die Lippen. Man fragt sich im Stillen, bin ich etwa von der Sucht geheilt, keine Schmetterlinge mehr im Bauch bei „Alter Reklame“. Gelangweilt scollt man sich bei ebay durch eine Mischung von Massenschildern in Durschnittszustand, altem Schrott, neuen Miniaturschilder , auf alt gemachte Repros aus Indien, gefakte Sarotti Mohren, doch plötzlich……da sind sie wieder, die Schmetterlinge im Bauch.Hammerteil bei ebay, Stollwerck Adler Cacao, um 1890, geprägtes Blech zum Sofortkauf mit Handynummer. Noch besser, den Anbieter kenn man seit etwa 20 Jahren. Ein Anruf bei meinem alten Schilderkumpel „Michel“ und das wars „3.2.1 meins“ !Freitag Morgen dann : Der Postbote klingelt mit Riesenpaket, schnell ausgepackt! Klasse, alles richtig gemacht! Das einzige Exemplar, dass ich in knapp 25 Jahren gesehen habe. Leider oben und unten am Rand ein dünner Streifen beschnitten. No Problem, Reservistenbilder von 1895 sammelt eh keiner also zum Schreiner meines Vetrauens und Bild schlachten……Das Ergebnis…. seht selbst. Ich steh davor, die Schmetterlinge im Bauch sind wieder da und ich bin froh, dass ich noch nicht geheilt bin!stollwerckadler_blech_ebay.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

10 Gedanken zu „Ich dacht schon ich bin imun…..

  1. reviersteiger

    Hi Wolfgang, ich würde sagen da hattest Du nicht nur Schmetterlinge, sondern einen ganzen Horst Adler im Bauch, oder? 😉 – Freue mich mit Dir – schön das es sowas noch gibt!

    Antworten
  2. Wolfgang Beitragsautor

    Michel, es gibt noch mehr Michel im Schilderland…..
    außerdem kennen wir und erst 10 Jahre.

    Ich glaub bei Dir wär es auch viel teurer geworden…..

    Antworten
  3. Meeenzer

    Hi Wolfgang,freut mich das Du so richtig happy bist.Hab das Teil auf 321 gesehen und musste irgendwie sofort an Dich denken.Habe gezögert wegen den Rändern,aber so sieht’s echt geil aus.Gruß Markus

    Antworten
  4. Börse Dottikon

    Gratuliere dem Rivella-Wolfgang herzlich!
    Vor allem gefällt mir Dein Aufsatz dazu. So gehts uns alten Schilder-Hasen und doch trifft uns immer mal wieder ein Blitz.

    Antworten
  5. hofnar

    wolfgang ,wolfgang!

    nen angeschnippeltes blechschild.

    das ich das noch erleben darf ;- )

    trotzdem glückwunsch! schönes teil,gute idee mit dem rahmen.

    hast mal die abmessungen für ein schoko-laien ?

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  6. Wolfgang Beitragsautor

    @ Ja Markus, ich kenn sogar einen Reimbold & Strick, der hängt seit 1910 original in solch einem Rahmen….

    @ Ruedi, Danke, darauf trinken wir ein Rivella (blau)

    @ Matthias, natürlich sollte das eher heissen Adler im Bauch.

    @ hofnar, die Maße sind mit Rahmen ca. 40 x 60 cm.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.