Hoher Hamburger Nussautomat

Hallo,habe mir mal die Mühe gemacht einen Nussautomaten genannt Hoher Hamburger etwas auf zuhübschen.Wollte ihn passend zur meiner Wohnung stylen und denke er kann sich sehen lassen.Er hat kein Stück von seinem Charme einbüßen müssen.Aber seht selber,schreibt mir eure Meinung.Gruß

Hoher Hamburger

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

9 Gedanken zu „Hoher Hamburger Nussautomat

  1. Jens

    Meine Meinung ist:

    sehr gut gelungen, besonders die Messingteile kommen wieder gut zur Geltung.

    Kleine Ankündigung für die Automatensammler:

    evtl. kann ich bald ein altes Ladenfoto mit einem Sarotti Automaten zeigen. Da soll ein Mohr mit drauf sein aus Guss. Vielleicht klappt das.

    Antworten
  2. neo-2222 Beitragsautor

    Hallo Marco,das weiß ich auch nicht,bei der Treff Glocke,Martin Glocke da ist es ja bekannt das es der Hersteller Name ist.Aber der Hohe Hamburger wurde von der Firma Brunswig in Crimmitschau hergestellt soweit ich weiß.Naja öfter mal was neues.Vielleicht hat es mit der Schifffahrt zu tun,das die Teile größtenteils in den Hamburger Hafenkneipen standen für die Seeleute.Sie ist ja auch älter als viele bekannte.Diese ist von 1920,andere kammen später so in den 1950.Wer mehr über den Hohen Hamburger weiß bitte schreiben.

    Antworten
  3. schilderdani

    Ja,sehr schön…den Hohen Hamburger gab es zwar nie in weiß,aber was soll`s…hauptsache Dir gefällt`s…wenn man keinen Wert auf Originalität legt ist das Teil wirklich klasse 🙂

    Antworten
  4. hofnar

    moin neo-2222!

    sorry, aber bei diesem „gestylten“
    hh kommt bei mir keine freude auf. die geschichte und der wert ist für mich weg.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  5. neo-2222 Beitragsautor

    Danke für eure Meinungen ,habe mich sehr drüber gefreut.Suche noch eine Treff Glocke in einem guten Zustand wer weiss wo es eine gibt? Gruß

    Antworten
  6. schilderdani

    So ist es also nun im Auktionshaus gelandet,das tragisch überrestaurierte,seiner schönen Patina völlig beraubte Stück…und dann auch noch zum Fantasie-Startpreis von mehr als unrealistischen 450€ 🙁
    Ich könnte zum Vergleich,wie so eine Nußglocke nach über 50 Jahren Dachbodenschlafes normalerweise aussieht,ja mal ein Foto von meinem ORIGINALEN,unrestaurierten Hohen Hamburger hier posten…Da hängt sogar noch der Dreck und Staub von Jahrzehnten dran 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert