Hag alt ?

Hi,

mal unter uns Pastorstöchtern, Das 33×50 Hag in gewölbt mit dem Herzen, gibt es das als Repro?
Ich habe einse bekommen, das ist fast flach, also nur ganz leicht gewölbt, keine Emaillierwerksangabe und keine Signatur. Komisch, gell?

dsc09198.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen dsc09199.JPGdsc09200.JPGdsc09204.JPG

9 Gedanken zu „Hag alt ?

  1. pelzprimat

    Ist mir so nicht bekannt,ohne Signatur EB und mit dieser Rückseite und ohne richtige Wölbung,würde ich trotz des ueberspachtelten Treffers auf Fälschung tippen, obwohl es nicht lohnt, ein an sich günstiges Schild zu faelschen.ich musste es in der hand haben,dann kann ich wohl eine 100%ige Aussage treffen.22 Jahre Sammler Erfahrung….

    Antworten
  2. michl

    Die Haghwerzen sind generel unterbewertet weil sehr häufig. so ein schild wird ncith nachgemacht. es handelt sich um die schweizer variante mit dem text „eine qualität die beste“ an stelle von „garantiert entcoffeiniert“ die schweizer schilder sind aller fast flach und nciht signiert. Auf meiner Seite zeige ich mehrere Varianten so auch eine unsignierte schweizer variante in stark gewölbt, bild 16..
    http://reklameschilder-sucht.de/index.php/component/phocagallery/category/50-kaffeehag?Itemid=42

    Antworten
  3. Ralf

    Aber die Rückseite mit Säure behandelt ist nicht immer ein Argument für Originalität. Nehme auch an es handelt sich um eine schweizer variante von metall zug. mal sehen was Mätu dazu sagen kann.

    Antworten
  4. www.email-schild.ch

    hallo senfsemmel

    ich gebe dem michel 100 % recht, meine schweizerausgaben sind auch fast flach, haben meist kein emailierwerk und sind nicht signiert von e. scottland oder wie er heisst.
    letzte woche sah ich zum ersten mal ein schweizer schild 33×50 welches mit metall zug gemarktete war, der zustand war aber zu schlecht im verhältniss zum preis.
    wie deines…. 100 % alt
    mätu

    Antworten
  5. michl

    da wurde nix mit säure behandelt, quatsch… viele schweizer schilder zeichnen sich durch fehlende affenmalereien aus, davon hatten wir es schon merhfach…. die rückseiten sehen einfach so aus, zb . sämtliche tabak24er

    Antworten
  6. Senfsemmel Beitragsautor

    Hi,

    ich danke erstmal allen für die Kommentare. Da ist doch einiges Licht ins Dunkel gekommen. Man möge es mir verzeihen, aber die Schweizer Varianten waren mit bis dato nicht bekannt. Wieder was gelernt!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert