Grünes Gras Zuckergussiges Vor-Osterei

Grün ist die Farbe des Frühjahrs, gelb die des Ostereies. Herrlicher Kratzerfreier Zustand eines Ostereis im dicken Zuckerguss mit Medaillen und Papierreste auf der Rückseite. SK
 
Hier geht es zum Riegeler mit Zuckergussschatierung

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

dscn3308.JPG


dscn3314.JPG

6 Gedanken zu „Grünes Gras Zuckergussiges Vor-Osterei

  1. michl

    sehr schönes schild, es ist, nach meiner information das älteste dieser brauerei. man hat wohl um die jahrhundertwende in riegel eine römische münze ausgegraben, woraufhin dann auf dem schild im wappen das kreuz durch diese münze ersetzt wurde. also: möglicherweise ist dieses schild vor 1900 entstanden.

    Antworten
  2. KlausGP

    Ich habe ein solches Schild in vergleichbarem Zustand vor ungefähr drei Jahren für ca. 250 Euro bei Ebay ersteigert. Nun kann ich mir aussuchen, ob ich mich über den Sofortkaufpreis wundern oder freuen soll!

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    Das mit der Münze wusste ich nicht, danke für die Info.Könnte dann wirklich das älteste sein. Ja der preis mmm na ich werd mal den ersten PV machen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert