3 Gedanken zu „Grimm & Triepel: Wer kennt den Topf bzw. das Alter

  1. uwe

    Grimm und Triepel, wohl 20er Jahre, im Vergleich zu vielen anderen von G&T ein nicht so häufiger Topf. Im sehr guten Zustand ohne Platzer kann der zwischen 60 und 80 Euro kosten. Darüber ist immer möglich, dass liegt dann aber im Auge des Betrachters.

    Antworten
  2. Tabalu

    Dieser schöne Schrifttopf ist um 1936 entstanden. Es gibt Rechnungen von G & T, die
    den gleichen Schriftzug tragen. Näheres dazu
    am 8. April 2011. Bei einwandfreier Erhaltung
    des Topfes sind 120 Euro angemessen.

    Antworten
  3. Dieter Schadowski

    Grimm & Triepel. Ein Synonym für Kautabak aus Nordhausen.Man vesuchte sich in der Werbung nochmal vom Wettbewerb abzusetzen und ließ Kautabak und Nordhausen weg. Es war G&T letzter Entwurf, die Zeit für einen Topf war abgelaufen. Kautabak wurde schon lange in Schachteln oder Dosen verkauft. Nun kommt der Opa aber in´s Spiel, der wollte einen frischen Priem mit viel Soße.Den gab es nur aus dem Topf, zur Hand nahm man Zange oder Gabel.
    Der gezeigte Topf hat eine niedrige Auflage, während die Auflage davor mit dem Grimm & Triepel Mann in die Million geht.
    Einen Wiedererkennungswert hat es bei Kautabaktöpfen nie gegeben. Die Form wurde dem geänderten Nutzen einfach angepaßt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert