Ging es euch auch mal so?

Vor ca. 15 Jahren wurden in einem Getränkehandel in unserem Dorf mehr als 20 verschiedene Schilder in Sachen Brauerei gefunden, darunter auch 10 original verpackte Blechschilder des Bürgerbräu Ravensburg um 1900. Der Besitzer hat mir einige Schilder die Doppel waren überlassen und mir auch die 10 Belchschilder für den Preis von 20,– DM pro Stück angeboten. Da ich noch in der Ausbildung war und knapp bei Kasse, hab ich aber nur drei genommen und noch ein paar Emailschilder. In der Gewissheit noch weitere zu bekommen und als Sammler noch grün hinter den Ohren, hab ich die Schilder dann für 50,– DM pro Stück an einen Flohmarkthändler verkauft, dieser Verkaufte sie wie ich später erfahren habe ein paar Minuten später für 350,– DM pro Stück weiter. Als ich dann den Getränkehändler einige Zeit später nach den restlichen Schildern fragte, wollte dieser aber keine mehr herausrücken, so das ich am Schluss ohne Blechschilder da stand und den Verkauf ewig bereut habe.

Wie es der Zufall so will, bin ich vor kurzen bei ebay auf genau eines dieser Schilder gestoßen und habe es dann für den unglaublichen Preis von 60,– Euro zurückkaufen können. Ich bin ganz Happy das Teil nach über 15 Jahren wieder zu haben

bürgerbräu

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

3 Gedanken zu „Ging es euch auch mal so?

  1. reklamemuseum

    Bezog sich die Frage aufs happy End am Schluss?
    Also die ersten 2/3 haben wohl viele Sammler mal ähnlich erleiden müssen, aber so ein Happy End ist wohl eher schon wie ein kleiner Lottogewinn. Glückwunsch!
    Die Lehre aus dieser Geschicht:
    Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert