general motors GM, oder eiger mönch und jungfrau

hallo zusammen

heute konnte ich mir wiedermal ein wunschschild an land ziehen, dabei hingen noch einige schilder im anhang daran 🙂

mich interessierte eigentlich nur das general motors schild. dieses stammt aus der zeit als GM noch in der schweiz in biel produziert, alle damaligen „schweizerwagen“ hatten vorne am kühler ein solches signet… die produktion wurde glaube ich in den 70/80 er jahren eingestellt.

was das signet symbolisiert weis ich nicht genau evtl. die 3 bekannten schweizer berge eiger mönch und jungfrau……. werde wenn ich mal zeit habe herumgoogeln…

img_1334.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

mit ca. 85 cm ein tolles teil findet ihr nicht…. evtl hohle ich mir das 2te auch noch….

img_1333.jpg

die habe ich alle schon daher werde ich diese wohl weitergeben…

schönen abend noch

mätu

2 Gedanken zu „general motors GM, oder eiger mönch und jungfrau

  1. Jens

    moin,

    ich hab auch nichts gefunden zum schweizerewagen , ist es vielleicht der Kadett der von GM weltweit als Lizensauto gebaut wurde zb auch als Vauxhall? Könnte sein. Aber dann noch ein Schild dazu haben das ist so selten.

    Antworten
  2. Thomas Suter

    Hallo, alle Offiziellen GM-Autohändler hatten ein solches, z.T. etwas kleiner als Ihres, Leuchtschild oder Email. Die GM Suisse produzierte von 1936 – 1975 unter anderem Buick, Cadillac/LaSalle, Chevrolet, Oldsmobile, Opel, Ranger, Pontiac und Vauxhall in Lizenz.
    Die Geschichte der GM-Suisse ist spannend, und ist mein Hobby seit einigen Jahren.

    Falls es möglich währe, würde ich mich über eine Grossaufnahme des Schildes freuen!

    Mit freundlichen Grüssen,

    T.Suter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.