Emailschild Ducati?

Nabend zusammen,

ich habe heute dieses Emailschild bekommen. Maße ca. 78 x 36 cm, flach, leicht umgebördelter Rand, schabloniert.

Kennt jemand dieses Schild, bzw. ist es als original oder Repro bekannt?

Ich habe es eigentlich als Repro mit anderen Sachen gekauft, nun zweifle ich aber etwas. Bei Ebay gibts viele Repros von Ducati-Schildern bzw. viele Phantasieschilder, nur keins ist annährend meinem ähnlich. Zudem ist bei diesem hier die Rückseite nicht so die eines Repros.

Ducati hat ja erst nach dem 2. Weltkrieg mit der Produktion von Fahrzeugen / Motorrädern begonnen, könnte dieses Schild vielleicht noch ein originales relativ spätes Emailschild aus den 50erm sein ?

Danke im Vorraus für eure Meinungen.

Schöne Grüße

Daniel

dsc_0002.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen dsc_0003.JPG dsc_0004.JPG dsc_0005.JPG

dsc_0006.JPG

6 Gedanken zu „Emailschild Ducati?

  1. mätu

    hallo
    mir absolut unbekanntes teil… aber sehr gute grafik….
    ja die rückseite wirft fragen auf….
    kann leider auch nichts genaues sagen…aber mit der zeit wenn du suchst findest du evtl. mehr infos oder ein 2tes….
    das klärungen verschaft…
    gruess mätu

    Antworten
  2. Daniel

    Danke für deine Antwort.
    Von vorne würde man ja sagen Repro, in Kombination mit der Rückseite kanns eigentlich auch echt sein.
    Die Farbklekse sind auf jeden Fall mal auch Email, also nichts künstlich „nachgefärbt“, sieht auch nicht künstlich angerostet aus.

    Das Email sieht von der Zusammensetzung / Oberfläche zwar etwas anderst aus als bei deutschen alten Schildern aus, aber wer weiß, wie die Italiener hergestellt haben…

    Über weitere Meinungen wäre ich froh 😉

    Antworten
  3. Daniel

    @ Ralf:

    Klar, wenn man es sich so anschaut und nicht kennt meint man erst mal Repro.
    Aber das Motiv ist bekannt, ist das alte Ducati-Zeichen, und die Rückseite sieht halt gar nicht wie ein Repro aus (Rost, Emailflecken, …)
    Kenne ich höchstens so von indischen Schildern, aber die würden ja kein unbekanntes Schild fälschen, eher die Klassiker wie Mercedes Affe und so…

    @ Meeenzer: Bilder sind raus 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert