elmer citro, schweiz um 1930, fast ein tresenschild

hallo zusammen

heute habe ich doch paar schilder getauscht….. 🙂 dieses farbenfrohe spektakel möchte ich euch nicht vorenthalten….. mit nur 27x16cm fast ein tresenschild….. hersteller thermaemail…. sehr schöne gestaltung und farbe…. auch der möch der sich an der sprudelnden quelle erquickt, ( leider ist bei der mittelalterlichen überlieferung ob er nur minerwasser, oder schon citro… trank nicht festgehalten worden….. 🙂 aber das ist ja nicht wesentlich….. leuchtendes gelb mit giftgrüner schrift….. erfrischend… 🙂

recht selten …

foto-130.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

foto-131.JPG

jetzt was trinken….

mätu

wikipedia

Hier Klicken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elmer_Citro

Ein Gedanke zu „elmer citro, schweiz um 1930, fast ein tresenschild

  1. Börse Dottikon

    Ein Schweizer Klassiker!
    In den 80ern galt das Schild eher als Postenware, war in perfekt unter sFr 200 zu haben, aber wie viele andere Schilder trifft man es heute nicht mehr so oft. Es existiert auch noch ein rundes Format, gleich einem Coca-Cola-Deckel, mit einem Durchmesser von ca. 40cm.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert