Einzig bekanntes Exemplar ;-) (Teil 2)

Kürzlich hatte ich Euch ja bereits einen einzigartigen „Meilenstein der Reklamekunst“ gezeigt 😉 siehe

http://www.schilderjagd.de/?p=9333

Nach dem heutigen Flohmarktbesuch hat diese Kategorie in meiner Sammlung weiteren Zuwachs bekommen. Bereits gegen 5:45 erschien im Lichtkegel meiner Taschenlampe dieses „Wahnsinnsteil“ 😉 . Es handelt sich um ein handgemaltes Werbeschild auf Presspanplatte  89 cm x 36 cm, handschriftlich gekennzeichnet mit „Döring Reklame, 1953“. Hab mal nach der Firma gegoogelt, aber nix zu finden. Bitte um Info, falls jemand schon mal was von der ‚Eisfabrik August Wrede‘ gehört haben sollte. Ich finde das Teil absolut Klasse, man beachte die schneebedeckten Buchstaben, die präzise gesägten Eisblöcke, über die der Eisbär trabt und die karge kalte Winterlandschaft – huuuaaaa, ich zieh mir mal ne Mütze und Handschuhe an  – der Winter kommt 😉

img_1009.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

5 Gedanken zu „Einzig bekanntes Exemplar ;-) (Teil 2)

  1. Jens

    Habe ich noch nie gesehen, völlig unbekannt aber schön gemacht diesmal keine Signatur?? Mensch der Eisbär sieht ja selber aus wie ein Eisberg 🙂 ganz dicht am Frigor drann.

    Antworten
  2. Christoph

    Genial, und kulturhistorisch wertvoll, wer kann sich heute noch vorstellen, was es vor knapp 100 Jahren bedeutete, Lebensmitel zu kühlen?!
    NB: Weshalb stellen hier denn ale verzogene Bilder ein, der Eisbär sieht ja aus wie ne Schildkröte, wenn man nicht drauf klickt…?Beim Bilder hochladen „Bildgösse anpassen“ deaktivieren, aber bei „Vorschaubild erstellen“ 400 Pixel rein, dann funzt es, auch mit grösseren Bildern!

    Antworten
  3. maurer

    Ich habe heute gelesen wir steuern auf ein Jahrtausendwinter zu. Vielleicht wird der EIsbär ja dann bei uns heimisch. Da er sehr bedroht ist wäre das sehr schön.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert