Einschätzungshilfe, Schriftschild

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Enschätzung dieses Schildes, bei Schriftschildern finde ich das immer etwas schwierig. Es ist eines meiner Ersten Schilder, das ich vor ca. 20 Jahren gekäuft habe. Es ist sehr dick schabloniert und das Trägermaterial ist eine fette Gußplatte. Alter?

dscn1022.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

dscn1025.JPG

Besten Dank für eure Einschätzung

Andreas

4 Gedanken zu „Einschätzungshilfe, Schriftschild

  1. jora

    Ein reines Firmenschild mit Namen ist nicht ganz so begehrt wie ein ausgefallenes Schriftschild..
    Deine sieht ziemlich gut erhalten aus,ich sehe es preislich bei 50-70 €.Das Alter sehe ich um 1915 ohne Recherche.

    Antworten
  2. michl

    sorry jora…. nachfrage und angebot bestimmt hier den preis… das ist ein schild nach dem sich das ruhrlandmuseum in essen die finger schlecken würde. ich würde eher sagen 150 bis maximal 300.

    Antworten
  3. jora

    Okay,war ne reine Schätzung…Denke ein Musuem zahlt immer nen guten Kurs,wenn sie es denn haben wollen…Lag ich mit dem Alter richtig? Rhederei mit h klingt ja schon alt,evtl auch 1910 denke ich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert