eggenberger bier aus österreich

hallo zusammen

bei diesem emailschild stelle ich mir die frage alt oder neu….. kommt nicht all zu oft vor…aber es kommt vor 🙂Foto-132

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

schöne farben traumzustand die buchstaben sind erhaben emailiert….. gewölbt, und die rückseite erinnert mich an die alten schweizerschilder steinfels , felsenau etc…. welche hinten makellos sind…weil sie so bestellt wurden…

Foto-133

 

was meint ihr…ist ja nicht gerade ein typisches replika schild…oder doch ? 🙂

 

zur brauerei:

eggenberg schlossbrauerei seit 1681 in vorchdorf oberösterreich mit 160’000hektolitern die grösste privatbrauerei oberösterreichs 🙂

prost

mätu

 

12 Gedanken zu „eggenberger bier aus österreich

  1. Bierbauch

    Ist definitiv ein Repro das häufig angeboten wird. Angeblich soll es von diesem Schild auch ein Original geben (dieses soll sogar die Signatur eines Emailwerkes haben), ich habe aber bis dato nur die Repros gesehen.

    Antworten
  2. www.schilderjagd.de

    @scheissantwort… Man sollte schon mit einer anderen IP Nummer solche Kommentare verfassen, der mätu muss nur in sein Postfach gucken und sieht schnell dass scheissantwort hier schonmal kommentiert hat, komisch letzte Woche wolltest Du doch noch richtig was für die Szene in Österreich tun ??? Kein Mensch zwingt Dich dazu dieses Forum zu betreten.

    Ich werde dieses Scheißforum für Scheißantworten demnächst komplett nur noch für angemeldete Mitglieder mit Fakechecke freigeben.

    Werbung für gewerbliche Börsen , Verantstaltungen oder Auktionen (nur von denen diese Seite nix hat, nicht die zahlreichen Autoren und Bildlieferanten die das Projekt schilderjagd unterstützen) sind demnächst kostenpflichtig. Vielleicht mache ich auch auch noch eine kostenpflichtige Verkaufsseite dazu. (nur Käufergebühren, Anbieter kostenlos) kostenloses Kaufen ist dann vorbei. das funktioniert gut wenn nur angemeldete Käufer und User in einem geschlossenen System mit Klarnamen auftreten. Schade aber es war lange voraus zu sehen, dass ein offener Blog nicht mehr durch viele unzufriedene Menschen funktionieren kann.

    Antworten
  3. scheissantwort alias tom_wien

    ist trotzdem so, dass man keine antworten bekommt.
    hab in den letzten wochen immer wieder versucht konstruktive beiträge und antworten zu verfassen. so auch in diesem tread (antwort nr. 2).
    dann schaut man am nächsten tag hinein, ob noch wer input zu diesem thema gibt und was sieht man?!? besagte „scheissantwort“ von herrn KlausGP…

    ist schon klar, dass mich keiner zwingt, dieses forum zu betreten. wenn es dir so gefällt, ist ja eh alles super! na dann weiterhin viel spass!!!

    Antworten
  4. www.schilderjagd.de

    ok dagegen ist auch nichts einzuwenden und der 2. kommentar sorgte auch für gute konstruktive aufklärung. bitte dann als regelmässiger und vertrauter Kommentator mit dem selben namen weiter kritisieren, so dass er keinen zynismus enthält.

    zur aufklärung:

    ich bin der meinung der kommentar von klausgp war spassig gemeint, da sich die beiden boys klausgb und http://www.email-schild.ch sprich mätu kennen und gerne mal ein Bier gemeinsam trinken würden.

    wir freuen uns sicher alle von fotos des neuen sammlertreffens in AT.

    schöne grüße

    Antworten
  5. Tabalu

    Tom aus Wien,

    aus Fuzzi´s Diebstahlbekenntnis zu Martini folgende Austria-Kommentare:

    17 – auch die Bezeichnung „Gutmensch“ wird noch fallen …

    32 – wg. schmäh: auch du, Jens, hast genügend davon …

    42 – schon aus? hab´ noch ein paar Popcorn in meinem Kübelchen …

    Sind diese Anmerkungen noch erinnerlich und/oder trifft für eine bestimmte Bevölkerungsschicht eher das folgende zu:

    „Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe“, oder

    „Was Jupiter darf, steht einem Ochsen (noch lange) nicht zu“

    Antworten
  6. scheissantwort alias tom_wien

    mag sein, dass in diesem oben genannten thread (zu)viel herumgeplänkelt wurde. der war ja auch prädestiniert dafü, aber meist bin ich schon sachlich unterwegs…

    in den letzten wochen hat sich’s aber gehäuft, dass ich keine brauchbaren kommentare auf beiträge oder antworten meinerseits bekommen habe.

    d’ehre aus wien

    Antworten
  7. Börse Dottikon

    Jens (Zitat):
    «Schade aber es war lange voraus zu sehen, dass ein offener Blog nicht mehr durch viele unzufriedene Menschen funktionieren kann.»

    Ich vermute, dass es irgendwann gar keine offenen, anonymen Blogs mehr geben wird. Es steht in allen einfach zu viel Schwachsinniges drin (achtung, damit meine ich Blogs im Allgemeinen!).
    Vielleicht müssten hier auf der SJ auch die Beiträge gefiltert werden (?), – was aber bei den Autoren zu einer Verärgerung führen kann …

    Antworten
  8. michael

    Falls es jemand interessiert werden die Teile von Riess Email hergestellt .. die machen noch Kochgeschirr und eben solche Schilder. Auch das öfter angeboten abgekanntete Schladminger Bräu stammt aus diesem Emailwerk.

    Antworten
  9. KlausGP

    @scheissantwort
    Mätu und ich kennen und schätzen uns nun seit einigen Jahren und dies auch in persönlichen Begegnungen. Er wird meinen Kommentar einzuordnen wissen.
    PS: Wenn ich schlechte Laune habe, dann halte ich meinen Mund und enthalte mich Kommentaren. Diese Gemütslage „scheissantwort“ unterstellend, rate ich zu nämlicher Vorgehensweise.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert