Die 8 kleinsten Emailschilder überhaupt!

Beim Durchsehen alter Kisten mit Fotos habe ich vorhin ein wahres Kleinod alter Reklame wiederentdeckt, dass ich Euch gern zeigen möchte.zahnstocher-004.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen zahnstocher-005.jpg

Es handelt sich um einen ca. 20 cm hohen Zahnstocherbehälter, der in den 20er/30er Jahren in der Bahnhofsgaststätte in Bodenbach (das ist da wo Hansi eine seiner Fabriken hatte) auf den Stehtischen stand bzw. befästigt war. Auf der Vor- und Rückseite sind jeweils 4 Emailschilder befästigt. Geworben wird von örtlichen Firmen (Umzug, TAXI; Kaufhaus…).

Ich habe das Teil in den 90er Jahren mal in München gekauft. Der Verkäufer hatte auch noch eine zweite Variante mit tschechischer Werbung ebenfalls aus Bodenbach. 

4 Gedanken zu „Die 8 kleinsten Emailschilder überhaupt!

  1. Jens

    Ich habe mal einen ähnlichen Aschenbecher gesehen, dort waren auch 4 oder gar 6 solche kleinen Emailschilder aufgeschraubt. Aber ich glaube das waren nur Schriftschilder. Hier sind ja Motive drauf vom Feinsten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.