Der singende Philips-Monteur.

Kleiner, aber schöner Flohmarktfund, der singende Philips-Monteur, etwa 7,5cm groß, Porzellan. Viel habe ich bislang noch nicht über den kleinen Kerl herausfinden können, angeblich gab es den bei einem Radiokauf in den 50er/60er Jahren als Beigabe. Man konnte ihn auf das Radio stellen und mitsingen lassen…

Radios waren zu der Zeit teuer und kosteten ein, zwei Monatslöhne. Da musste die Kundschaft vielleicht mit so schönen Beigaben geködert werden. Wer Genaueres über diese Figuren weiß, steuert bitte sein Wissen bei, danke.

Auf dieser schönen Webseite findet man ihn auch: http://www.kino-50er.de/

Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild

3 Gedanken zu „Der singende Philips-Monteur.

  1. hofnar

    moin wolf!

    soon büschen verstrahlt tut der junge mann ja aussehn‘ ;- )

    aber ich kann ihn singen hören:

    codo der dritte,
    aus der sternenmitte
    bin ich der dritte
    von links.

    schön gruss
    hofnar

    ps. hätte zur not ne lüttsche brummende weinrote philletta mit kühlergrill für dich.

    Antworten
  2. gerd

    Also ehrlich gesagt würde ich eher sagen „neuzeitlicher Dekomüll“. Sorry, aber der tut ja im Auge weh. Kann mir nicht vorstellen, dass Phillips solche schlecht ausgeformten Figuren verteilt hat. Mag mich täuschen….nur meine Meinung…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert