der pelikan ist gelandet :-)

hallo zusammen

von pelikan gibt es ja sehr schöne werbesachen und emailschilder, die zum teil ja auch ludwig hohlwein gezeichnet hat….. diese leuchtreklame kenne ich schon paar monate, beim vorletzten thee trinken nach dem preis gefragt…. der handel war gemacht heute erhalten…. wunderschöne art deco leuchtreklame der füllfederhalter ist 3 dimensional in den kunststoff gepresst..

Foto-311

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

die schriften sind aufgeklebt…

Foto 1-52

sie verjüngt sich nach vorne und hat als tüpfelchen auf dem i …. den pelikan 🙂

Foto 2-47

da noch ein pelikan emailschild unterwegs ist…. warte ich noch …gibt dann irgend wie eine peilkan ecke 🙂

schönen abend noch

mätu

4 Gedanken zu „der pelikan ist gelandet :-)

  1. hofnar

    moin mätu!

    sehr schöne leuchtreklame aus den 50gern.

    ein knaller der der aufgesetzte „pelikandrops“.

    abgebildet ist der pelikan füllhalter 400 mit den stresemann-streifen der 1950 auf den markt kam.
    das logo, die schriftlettern inkl. der farbkombi messing/gold,schwarz u.grün entsprechen der zeit.

    mein neid ist bei dir ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert