Der frühe Vogel …

… ist nicht immer früh genug und der noch frühere findet den Wurm.

Heute Nacht 4:00 Uhr der Wecker „Drrriiiinnnnnggggggg“-  4:30 Uhr ab ins Auto in Richtung „Verbotene Stadt“ (aus Kölner Sicht 🙂 ) – noch geistig leicht nebelig sause ich mit psychadelic Pink Floyd Musik über die einsame Autobahn – 5:10 Uhr wieder „Drrriiiinnnnnnggggggg“, diesmal das Handy – mein Schilderkumpel ist dran „Wo bleibst Du, ich habe schon am ersten Stand ein Mönchshof-Glasschild gekauft“ – Jetzt bin ich richtig wach und nach 15 Minuten geht auch die Jagd auch für mich los – ist noch wenig los und erst nach und nach kommen Stände dazu – ich sehe nicht viel Reklame, dafür aber treffe ich fünf andere Schilderjäger – immerhin gibts so nette Schilder-Plauschs – die nächsten 4 Stunden finde ich nur Kleinkram (au Mann, warum bin ich Bekloppter überhaupt wieder so früh aufgestanden? 2-3 Stunden später wäre auch voll OK gewesen) – 9:30 Uhr so jetzt gibt’s sowieso nix mehr Neues zu holen und mir tun langsam die Füße weh (das wäre jetzt ne geeignete Stelle für Eure Mitfühlbekundungen – schon mal Danke dafür im Voraus), also ab zum Auto und Richtung Heimat – auf dem Weg zum Parkplatz blinkt mir dann doch nochmal Emaille entgegen und meine Laune steigt – eine Seiler’s Wäschemangel, zwar nicht perfekt, aber zum Schluß dann noch mein bester Fang des Tages – somit fand dann auch noch der zweitfrüheste Vogel seinen Wurm 😉

Beutefang meines Kumpels und sicherlich auf dem Markt der Fang des Tages: Mönchshof Glaschild 82 x 51 in Zustand 1 (die Hohlweinsignatur ist etwas blaß und daher auf dem Bild kaum erkennbar):

img_1864.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Mein tröstlicher „später Wurm“: Seiler’s Wäschemangel 60 x 40 (geht heute Abend wahrscheinlich in die E-Bucht), wäre ggf. an der einen Stelle über Restauration nachzudenken.

img_1892.JPG

7 Gedanken zu „Der frühe Vogel …

  1. Roland

    Wo hast Du das denn nich herbekommen?
    Ich habe mir die Hacken abgelaufen und nichts gefunden.
    L. hat wirklich den grössten Fund gemacht.
    Gruss

    Antworten
  2. Emir

    Hallo, müssen uns leider verpasst haben heute 🙂

    Da kommen die aus Aachen nach Düsseldorf!

    Kaufen mir alles wesch!

    Danke das du mir auch was über gelassen hast 🙂

    Beste Grüße aus der „Verbotenen Stadt“

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert