Der Ball ist rund …

und das Spiel dauert 90 Minuten und so ist auch 2010 schilderjagdmäßig noch längst nicht abgepfiffen, sondern kommt in die hochspannende Endphase (und manchmal fallen ja auch noch Tore in der letzen Minute, gell?) … häää, wie komme ich jetzt eigentlich auf Fußball? … hat mit dem was ich eigentlich erzählen wollte gar nix zu tun … na ja Gehirnmüll eben 😉

Also, am Sonntag mach ich Schnappi-Schnappi bei 3-2-1 und ergattere mein gefühlt 5.000stes Martini-Schild. Verkäufer wohnt in der Nähe von Lüttich, iss nicht weit und ich habe Urlaub, also heute hin und 25 Euro Versandkosten sparen. Natürlich frage ich was er sonst noch so im Angebot hat und er zeigt mir u.a. dieses mir völlig unbekannte Gorkauer-Brauereischild – wow-flash – das ist Liebe auf den ersten Blick und da ich noch andere Kleinigkeiten kaufe, bekomme ich einen sehr fairen Paketpreis. Top-Farben, sehr schöner Glanz in beeindruckenden 90 cm x 60 cm (abgekanntet, Boos&Hahn, Ortenberg-Baden)- und mal wieder der Beweiß, dass weniger Geschnörkel mehr Wirkung sein kann. Ich würde sagen, dass ist mein persönliches Weihnachstgeschenk an mich selbst 😉

Gorkau liegt übrigens bei Sobotka (deutsch: Zobten) im früheren Niederschlesien, heute Süd-West Polen.

Frohe Weihnachten!

reviersteiger

img_0065.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

6 Gedanken zu „Der Ball ist rund …

  1. mijomueller

    ja, du hast recht das teil ist eine wirkliche grafische bombe. ich hatte es auf ebay gesehen (ebay-belgien) knapp 500 eier war mir aber zu teuer. wenn gorkau nur ein bisschen mehr westlich gelegen wäre (auf heute deutschem grund) dann hätte ich sofort zugeschlagen….
    ein topschild… und wenn er es dir günstiger gegeben hat, dann „Super glückwunsch“

    Antworten
  2. Jens

    Habe ich auch gesehen bei ebay. Ich habe auch viele Schilder aus dem jetzigen Polen (damals D). Ob die Kirche noch auf dem Berg in Gorkau steht?? Schönes Stück Geschichte Glückwunsch

    Antworten
  3. reviersteiger Beitragsautor

    Habe heute ca. 70 Auktionskataloge durchsucht und nur einmal, nämlich bei Micky Waue 1998 in Zustand 3, ist dieses Motiv gelaufen. Scheint also eher selten zu sein. Falls noch jemand andere Quellen oder Hinweise auf weitere Exemplare hat, bitte um Info – Danke!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.