Der Adler ist gelandet …

 … und nun doch an meiner Wand, denn im ersten Moment hatte ich das Schild zum Tauschen vorgesehen, als ich es kürzlich auf einem Flohmarkt in Belgien einigermaßen günstig ergattern konnte. Als ich es dann nach dem Putzen so an der Wand stehen sah, weigerte sich irgendwas in mir es in die Kiste mit dem Tauschmaterial zu packen und ich weiß bis jetzt immer noch nicht so richtig, warum das eigentlich unspektakuläre Teil so wirkt wie es wirkt  – offensichtlich Liebe auf den 2.-3.-4.-5. Blick – na besser spät, als zu spät, gell? 😉

Der Vogel ist flach (wahrscheinlich war er mal früher im Rahmen), 87 cm x 48 cm und 1935 in Brüssel hergestellt. Vox Pilsner ist ein Bier der Brauerei Chasse Royale, die bis 1968 im Raum Brüssel exsistierte.

Übrigens, Matü hatte Anfang des Jahres eine Version des Schildes mit braunem Adler gezeigt, siehe

vox pilsner, bier aus frankreich

img_3912.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

3 Gedanken zu „Der Adler ist gelandet …

  1. hofnar

    einfach/wirkungsvoll/toll

    mach mal den test mit schwarzen klebeband,dann wirst du dir schnell nen schmalen holzrahmen basteln und die sonne geht auf!

    Antworten
  2. mätu

    hallo
    ging mir auch so, wollte und will keine ausländischen bierschilder, aber seit ich ihn habe steht er in der küche 🙂 bei mir fehlt auch der eisenrahmen…. tolles teil tolle farben gruess mätu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert