„Denkt täglich an gute Kohlen“

Gestern war ich mit den Kids im Technikmuseum Continium in Kerkrade, Niederlande. Dort gibt es u.a. eine kleine Sektion für Bergbau und da hängt ein ganz imposantes Emailleschild (ca. 1,20 m x 0,8 m, hergestellt von Lancat Bussum), das die Kohlen der Minen „Laura und Julia“ bewirbt – graphisch echt klasse – würde ich mir sofort aufhängen. Auch wenn in der Region mittlerweile alle Kohlenbergwerke geschlossen sind, hatten diese wenigsten auf holländischer Seite sympathische Namen – bei uns in Deutschland waren mehr die Jungsnamen angesagt, wie z.B. Hugo oder Friedrich-Heinrich – in diesem Sinne GLÜCKAUF 😉

img_0104.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_0102.JPG

3 Gedanken zu „„Denkt täglich an gute Kohlen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert