Dem Spediteur ist nix zu schwör..

Auflösung des kleinen Bilderrätsels von gestern.

Wolf hat gut kombiniert und natürlich kann es nur das Welthölzer sein. Der Emailgigant oder im Volksmund auch Raumteiler genannt ist diese Woche in meinen Gefilden gelandet. Für mich ein absolutes Traumschild, welches seit meinen Anfängen auf der Wunschliste ganz oben stand.

Sehr imposantes Schild welches mir in Natura leider immer nur stark beschädigt unter die Augen gekommen ist. Und wenn es im guten Zustand war, immer zu teuer oder zu weit weg. Aber diesmal hat alles gepasst. Die Versandkosten waren in diesem Fall jedoch höher als der eigentliche Kaufpreis 😉

Der Zustand kann sich sehen lassen, Hochglanz, nahezu Kratzerfrei, keine Spinnen, nur leider hat sich jemand mal die Mühe gemacht die Ränder platt zu klopfen. Warum man soetwas damals gemacht hat, ist mir  unerklärlich..einfach nur schade.

Maße 167×132 cm.

In diesem Sinne eine erfolgreiche Jagd am Wochenende!

image

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen imageimage

 

8 Gedanken zu „Dem Spediteur ist nix zu schwör..

  1. Wolf

    Sehr schön! Vielleicht sollte man dem Teil einen Rahmen aus schmalem Winkeleisen spendieren, wie ihn z.B. Juno oder der Thaga-Mann hatten und das Schild dann von hinten mit Holzleisten befestigen. Diesen könnte man schwarz lackieren, sodaß die Randbeschädigungen größtenteils abgedeckt werden und das Schild Stabilität bekommt und gut aufgehängt werden kann. Denke, das gute Stück würde noch mächtig gewinnen dadurch…
    Gruß und Glückwunsch, Wolf

    Antworten
  2. Fritz Beitragsautor

    Eine Metallrahmen war eine schöne Lösung, gute Idee. Einziger Haken, an der unteren Seite ist es noch abgekantet. Hatte überlegt ob es möglich wäre den Rand wieder zurück zubiegen. Ob das ohne Emailverlust geht??

    Antworten
    1. Wolf

      Wahrscheinlich geht Dir dabei noch mehr Emaille flöten…
      Vielleicht kennst Du in Deiner Gegend einen Betrieb, der Metall verarbeitet mit einer großen Abkantbank, mit entsprechender Vorsicht könnte das gehen. Auf keinen Fall würde ich einfach so zum Hammer greifen. Als Alternative dazu das Schild direkt neben dem ursprünglichen Falz in der Fläche mithilfe von Brettern und Schraubzwingen fest einklemmen und dann die Ränder jeweils wieder zurückbiegen. Das könnte funktionieren.

      Antworten
  3. schilderfritze

    Danke für die Ratschläge! Gibt es eigentlich noch weitere Emailschilder oder Blechschilder die für Streichhölzer geworben haben? Ich meine mal ein Blechschild von Priester gesehen zu haben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert