Das Ist Original, und Restaurieren soll machbar sein

Hinterglas Litho mit Blechkorpus signiert und vor einiger Zeit bei Eb… geschossen. Leider in diesem Zustand. Doch nach Aussage eines Profi´s, nämlich der Besitzer der Scherben Klinik in Hamburg ist sowas reparabel mit einem UV Kleber.

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich hoffe , bittebittebitte, das es klappt.

Laut Wormser recht selten, deshalb wäre es ohne Risse schon schöner.

Bis dahin

Gruß aus Braunschweig

Andreas

amerika.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen amerika2.JPG

2 Gedanken zu „Das Ist Original, und Restaurieren soll machbar sein

  1. www.email-schild.ch

    schönes teil, doppelt schade die risse…lässt du es bei ihm restaurieren…. wie geht das mit dem kleber….verschwinden da die risse optisch ein wenig… heist der so scherben klinik ? erzähl doch bitte merh und halt uns auf dem laufenden…spannend….
    gruess mätu

    Antworten
  2. mrgrinton

    Hallo Mätu,die Hamburger Scherben Klinik kannst Du Googeln, spezialisiert auf Glasreparatur ( wärste jetzt sicher nich von allein drauf gekommen :-))
    Habe mit dem Besitzer Telefoniert und wollte Ihm das Teil auch zuschicken, wollte er aber nicht wegen der erhöhten Bruchgefahr. Daraufhin hatt er freundlicher Weise aus dem Nähkästchen geplaudert.
    Es gibt einen speziellen UV Kleber mit einer kapillaren Wirkung, ist der Kleber eingezogen wird er unter UV Licht ausgehärtet. Soll wohl sehr gut funktionieren.
    Bei CarGlas geht das übrigens nicht.
    Wenn ich das ausprobiert habe und es klappt ist das natürlich ne Interessante Sache, habe schon mehrere seltene Glasschilder mit solchen Rissen gesehen.
    Wenn ich endlich mal dazu komme werde ich das Ergebnis hier natürlich präsentieren.
    Ich persönlich hoffe ja das es die Risse nahezu Unsichtbar macht.
    Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Gruß Andreas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.