Das erste November Wochenende auf der Mercedes Schuh Jagd

Unterwegs in der Uckermark und Uer , das liegt irgendwo vor Polen, Stettiner Ecke. Irgendwo im nirgendwo steht dieses alte Schuhwarengeschäft. Handy gezückt und siehe da ging auch gleich die Tür auf: Fragliche Blicke… Was wollen Sie hier !!! Hauen Sie ab ich lasse den Hund los.  Hier waren schon sehr viele Arschlöcher Wessis, Ossis, Holländer. Sie wollten alles haben…. schreite er los. Ahhhhhh Hilfe ich ergebe mich, lege mich flach auf den Boden…. ich suche alte Schilder, Reklame, usw. Mmmmm der Herr winkte ab… dann nach einer friedlichen Wortkombination im einheimischen Dialekt kamen die Infos… Das Schuhstergeschäft ist in 3. Generation, Früher ja da waren hier Schilder dran, Schuhputzzeug, Sohlenschilder von Continental, und Pilo … Gleich nach der Wende konnten die Bürger hier die damals gesuchten Knöchelturnschuhe kaufen es gab alles von Adidas und Puma, da lief es gut, und zu DDR Zeiten noch besser…. alles wurde angebracht zum neu machen…seit vielen Jahren ist der Laden geschlossen und liegt im Dornrösschenschlaf und wird auch nicht mehr erweckt.
Aha Danke für die Auskunft und wo sind die Schilder geblieben, ach die sind lange weg aber das Pilo habe ich noch im Schuppen….

der Rest ist Geschichte und der Wunschtraum des Schilderjägers.

 

WP_20151101_002

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Zuckerguss, steinalt, schwer, echt cool mann

 

12 Gedanken zu „Das erste November Wochenende auf der Mercedes Schuh Jagd

  1. Wolf

    Hammerteil! Da kann man nur gratulieren! Tolle Fundstory, so was hört man immer wieder gerne. Es schlummert eben hier und da immer noch was…
    Ein Schmuckstück, wie groß ist das?

  2. jora

    Moin Jens. Das sind die Stories die wir alle wollen 🙂 .
    Ich wünsche mir von dir zu Weihnachten und von allen anderen(auch von mir selbst) wieder mehr solche Beiträge und vorallem eine Halbwertszeit für diese Beiträge also weniger oft sinnfreie Ebaylinks oder eine Aufsplittung nach redaktionellen Beiträgen und Ebay-Salat ! 🙂 – Auch wenn ich weiß dass das Arbeit ist!

  3. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Moin Jochen Was sind denn redaktionelle Beiträge ? Wie willst Du das denn umsetzten diese Trennung ? Dieser Pilo Beitrag soll hier jetzt 3 Wochen an erste Stelle stehen, bis ich befriedigt bin oder wie ? Ich habe da nicht sone Bedürnisse aber soll es ja geben. :mrgreen: Vorschlag?

    … und vor allem wo willst Du denn diese Fundgeschichten her nehmen, die wir alle so vermissen ? Alleine das Finden solcher Gebäude ist ja schon wie Lotto Spielen.

    1. microsammler

      Das was Jora meint ist das, so nehme ich an, vielen diese Ebayanzeigen fürchtbar auf die Nerven gehen. Ich bin einer der noch recht neu ist, keine Ahnung hat, aber ich habe vom ersten Tag Schilderjagd bis heute alles gelesen was da geschrieben wurde, Natürlich ist mir klar das niemand so viel Zeit und Energie in etwas steckt wenn am Ende nicht was rauskommt dabei, aber es hat sich schon einiges geändert hier.Kein Sammler will sich die Mühe machen und etwas zu posten wenn er weis das es übermoirgen soweso keiner mehri liest Irgendwie hat sich halt die Grundphilosophie geändert. .Es geht dabe giar nchti um Fundstores, es gbt noch so vieile andere Themen rund umsSammeln von solchen Sachen. Ich glaube wenn diese Entwicklung in diese Richtung so weiter geht wird die Schilderjagd nur mehr ein Ableger von Ebay sein, weil kein einzige vernünftiger Sammler hier mehr was schreiben wird, Schade drum denn die Seite und die Idee dahinter ist eigentlich sehr gut. Ich hatte dir schon länger den Tip gegeben Ebay von Postings zu trennen, offensichtlich ist das technisch nicht so einfach. Und möglicherweise lohnt diese Art von Seitenbetrieb mehr……

      1. www.schilderjagd.de Beitragsautor

        Lieber microsammler, was hat das alles mit meinem Pilo Schild zu tun? Nichts…. mal sind es die Kommentare, dann sind es die Beiträge von anderen , dann ist es wieder ebay was stört um nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Alles ist Scheisse und alles ist blöd…. man nennt es auch kollektive Depression.

        Aber nun verstehe ich langsam worum es geht. Natürlich habe ich auch vorab überlegt ob eine Verkaufsoption auf einem forum funktionieren kann und meine angebote hier fuss fassen könnnen, zum glück wurde ich positiv überrascht und bin mit dem schilderverkauf über den tagesauktionen zufrieden, wenn es sich nicht lohnt kann ich sowas nicht betreiben. Aber warum soll ich meine seite mein forum meine idee nicht nutzen um relevante offizielle tagesangebote zu veröffentlichen ich habe eine firma extra erweitert und neu gegründet für schilder die gewisse verflichtungen wie auch umsatz fordert, ebay anzeigen nerven natürlich wenn man etwas sieht was nicht veröffentlicht werden soll und wo man schnaäppchen vermutet, aber die filter haben den vorteil dass man nur relevante angebote sieht die keines wegs immer müll sein müssen und die ziehen einige hunderte Besucher pro Tag die auch andere beiträge lesen es ist die perfekte symbiose. vor allem am wochenende erscheinen auch gute Schilder. Die ebay Aangebote werden auch wieder entfernt wenn sie auslaufen, heute zb sind fast gar keine angebote zu sehen einfach mal runter scroolen, in der Woche ist die Halbwertzeit fast eine Woche auf der Startseite zu stehen. Ein Tag ist völliger quatsch. Wenn schilderjagd von ebay aufgekauft wird sag ich Bescheid.Immerhin haben wir auch ganz gute Schilder Angebote von treuen Einlieferern und wahren Schilderfreunden sowie auch tolle Käuferkundschaft.

        Ich werde aber nun Änderungen vornehmen, ein eigenes Forum wäre genau die richtige Idee Forensoftware kann ich einfach erstellen und separat verlinken. http://www.schilderforum.de zb ? Da kann man auch besser nach Restaurtionen und Anbaubeiträgen suchen. Richtiges Fachwissen erarbeiten. Dann werden die Autoren die wollen in das Forum gehen können, meine Beiträge, Gastbeiträge, ebay und meine Tagesangebote werde ich weiterhin chronologisch gut vermischt in den Blog auf die Stratseite stellen , die angemeldeten Autoren die weiterhin auf der Hauptseite bloggen wollen und nicht genervt sind können auch weiterhin dort schreiben, aber wer will geht einfach ins Forum. Echt gute Idee.

        Schönen Abend noch.

  4. Emir

    Mahlzeit, sehr schönes Schild und gute Story ! Glückwunsch .

    Das müsste mal so „richtig “ gereinigt werden 🙂

    Grüße zum See

  5. pelzprimat

    Glückwunsch!Ein tolles frühes Schild! mit gelungener ,kurzer knackiger Story Ich vermisse jedoch die Kommentare als: Sag mir, wenn du es (mal) abgeben willst, was soll es denn kosten, Hast du eine Preisvorstellung, hier ist meine Email, hätte Interesse…was ist los in der Gemeinde…???

  6. Wolf

    Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben… Und @ Jens: Sorry, wenn das jetzt mit dem Pilo auch nichts zu tun hat.
    Wenn alle von uns mal ein wenig mehr in die Tasten hauten und Beiträge hochlüden, würden einzelne Beiträge auch nicht gefühlt so „untergehen“. Die Rechnung ist ganz einfach: Wenige Autoren/Beiträge = viel eBay. Viele Autoren/Beiträge = im Verhältnis dazu wenig eBay.
    Die Beiträge mit Bildern und recherchiertem Textmaterial werden hier aber immer nur von einer Handvoll Autoren geleistet, leider. Es kommentieren zwar Viele, aber das allein reicht nicht. Bringt Euren A….. hoch und steuert auch mal was Konstruktives bei. Ist gar nicht so schwer, einfach machen. Im Zweifelsfalle erklärt Jens Euch bestimmt gern, wie man Bilder hochlädt oder überhaupt etwas postet. Nicht verstecken und nur meckern, alles zum Thema ist wichtig und bestimmt willkommen. Nur so kann das funktionieren. Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. Ich meine, man kann auch seine Aufsteller, Pappen, Dosen, Figuren, etc. hier zeigen, es müssen ja nicht immer und ausschließlich Emailschilder sein. Zeigt Eure Flohmarktfunde, gebt Tipps, usw.
    LOS! MACHT!

    1. www.schilderjagd.de Beitragsautor

      Wolf das ist wirklich gut gemeint, aber leider gibt es nur wenige Autoren wie Du, die so unkompliziert alleine schreiben können ohne jegliche Hilfe und Allüren. Wenn nur 25 Mann 24 h schreiben würden gäbe es richtig Chaos. Da müsste man richtigen Support 24 h einrichten. Das kann ich nicht. Daher habe ich die Funktion des Gastbeitrages eingeführt, die gut angenommen wird. Letztendlich würde es auch nicht das Gefühl „man wird nicht mehr gefunden, man bekommt keine oder blöde Kommentare, man steht nicht mehr oben“ ändern. Im Gegenteil. Warum und weshalb das so ist wurde auch in früheren Debatten schon geschrieben. Am Ende ist bei einigen aber immer wieder die Seite schuld oder der admin. Jedoch sehe ich es auch nicht das keine Beiträge mehr kommen, der große Boom ist leider vorbei. Und wenn man mal was hat wie hier, siehste ja was bei raus kommt.

      Wenn es so nicht geht und immer mehr Frust aufkommt, wird die Kommentarfunktion für immer eingestellt und nur auf Wunsch geöffnet und streng nach den Kommentarrichtlinien im Internet verfahren das heisst es werden nur noch Kommentare zum Thema freigeschaltet nichts anderes mehr keine Witze,kein slapstick keine themenfernen Meinungen usw. und auch die Beitragsveröffentlichung wird nicht mehr unkontrolliert für alle möglich sein, keine Verkäufe, keine Kaufanfragen, Werbung nur per pay etc. ich bilde dann ein festes Team mit Redaktion, dann nämlich wird es nur noch Gastbeiträge geben oder alle gesamten Beiträge werden redaktionell geprüft bevor sie frei werden und chronologisch nach und nach geordnet hochgeladen, wie es woanders auf Blogs mit Redaktionsteam auch ist. Wer mal auf anderen Seiten unterwegs ist wird wissen was ich meine. Ausser fb da wird natürlich alles erlaubt sogar Rassismus, Hass und Mobbing gehören zur USA Meinungsfreiheit.

      Die Änderungen müsste ich dann umsetzten und es wäre leicht möglich auch wenn schmerzhaft aber sonst ist es für mich und auch meiner Firma zu aufwendig mich ständig mit der Unzufriedenheit über Kommentare, ebay, Oben stehen seit Jahren auseinander zu setzen. ich werde das eine Weile beobachten und dann muss ich entscheiden. Möglich wäre noch eine komplette Trennung in ein extra Forum in den weiten des Internets, wie schon oben erwähnt. Da kann man denn Monatelang alleine oben stehen mit seinem Thema und Beitrag. Allerdings würde ich da die Betreuung Impressum Haftung usw nicht mehr übernehmen das müsste schon ein anderer tun.

      alles weitere pm

Kommentare sind geschlossen.