C.S. Gerold Sohn Berlin

Hier mal wieder eine Firma aus Berlin:

C.S. Gerold Sohn

 Die Firma wurde 1804 gegründet und hatte ihr Haupthaus in der Straße „Unter den Linden“.

c_s_gerold_sohn_1904_ausschnitt_klein.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen (Ausschintt aus einer Ansichtskarte von 1904)

Firmenschwerpunkt war Wein- und Cognac-Handel.

Hier mal ein Blick in die Probierstube am Potsdamer Platz:

probierstube_c_s_gerold_sohn_1905_klein.jpg AK aus dem Jahre 1905

probierstube_c_s_gerold_sohn_1907_klein.jpg Ak aus dem Jahre 1907

Und hier ein Emailschild:

georld_klein.jpg

Emaillierwerk Peters, Elberfeld, Größe: ca. 48 x 73,5 cm

Da ich mich mehr auf Berliner Bierschilder und Mampe-Schilder konzentrieren möchte steht dieses Schild zum Verkauf/Tausch bereit. Vielleicht gibt es einen Weinliebhaber oder Berlin-Fan.

Viele Grüße

MC

2 Gedanken zu „C.S. Gerold Sohn Berlin

  1. schilderdani

    Bin zwar Sammler von Wein-und Sektschildern,aber dieses Teil müßte schon ein echtes Schnäppchen sein,um zuzugreifen….
    Sorry,aber ich finde es superlangweilig 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.