Colyford …

… ein kleiner unscheinbarer und mir bis dato völlig unbekannter Ort an der Südküste Englands, bei dem man schon vor dem Ortschild bremsen muß, damit man nicht sofort hinten wieder rausrutscht 😉

Ich wäre gar nicht auf die Idee die Bermse auch nur anzutippen, wären nicht auf einmal fünf alte Tanksäulen an der Straßenseite aufgetaucht – also „quiiiiiieeeeeetsch“ und mal gucken was dort Sache ist. Hmmm, im Fenster noch ein paar alte Öldosen zu sehen, ein paar Schilder an der Fassade – alles zu und keiner dort – Wat nu? Weiterfahren? … No way! Also ab in den Dorfpub und gefragt, wem das gehört und ob evtl. jemand im Dorf erreichbar wäre – von dort wurde ich an einen kleinen Grauchtwagenhändler verwiesen, der mir wiederum sagen konnte wo ich nachfragen muß.

Schließlich gelang es mir, den Besitzer ausfindig zu machen und er war nach einem Telefonanruf sogar bereit für mich vorbeizukommen und mir die geheimnisvolle Tür zu öffnen.  Und die Mühe hat sich gelohnt, denn Robin Barnard entpuppte sich als Sammlerfreak, der 40 Jahre lang alles zum Thema Garage gesammelt und ein kleinen Privatmuseum aufgebaut hat (was er aus Kosten- und Zeitgründen  aber nur noch gelegentlich öffnet) – und ich durfte mal reinschauen. Herrlich, eine kleine aber feine Halle voller alter Reklame, Tanksäulen, Öldosen etc.).  Ich hätte ihm gerne das eine oder andere abgekauft, doch er antwortete freundlich aber bestimmt, dass wenn er etwas abgeben würde nur komplett verkaufen würde und er habe dafür bereits zwei Interessenten – nun ja dazu war meine Reisekasse dann doch etwas zu knapp 😉

Trotzdem eine tolle und unerwartete Begenung der „Schilder-Art“.

Robin und seine Sammlung ist auch in einem Video-Bericht der BBC zu sehen:

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-devon-15166315

So, das war’s mit meinen Schilderentdeckungen vom Urlaub in Südengland- see you!

img_7806.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_7810.JPGimg_7813.JPGimg_7820.JPGimg_7822.JPGimg_7823.JPGimg_7824.JPGimg_7825.JPGimg_7826.JPGimg_7827.JPGimg_7828.JPGimg_7829.JPGimg_7830.JPG

7 Gedanken zu „Colyford …

  1. www.email-schild.ch

    ich bin sprachlos drum scheibe ich…ganz tolle endteckung hast du da gemacht und viele viele di9nger noch nie gesehen… toll der sammlet als es müll war…gut gemacht auf dem letzen bild das bp obermegagiga…
    danke für den bericht super…
    mätu

    Antworten
  2. marco

    ich finde die frage interessant wenn abgeben komplett oder einzeln the signs verkaufen ???????wie würdet ihr handeln verhandeln?????????

    Antworten
  3. schilderdani

    Ich glaube,wer so eine Sammlung hat,den kann man mit Geld alleine wohl nicht zum Verkauf bewegen…da braucht es Liebe,viel Liebe und blumige Worte…und deshalb bist Du der richtige Mann für die Verhandlungen,marco!

    Antworten
  4. Jens

    Was es auf dieser Insel alles so gab unbeschreiblich, trotzdem gabs meiner Meinung in Deutschland die meissten Schilder bzw. Auflagen Emaillierwerke usw. weltweit zur Blütezeit. Das ist ein schöner Reisetipp für Schildersammler und müsste auch auf die Schilderjagd Karte. aber da kommt sicher nicht jeder rein. 🙂 Danke Dir.

    http://www.schilderjagd.de/?p=23988

    Antworten
  5. michl

    die britischen inseln, wie auch irland, sind für viele überraschungen gut. ich glaube die briten waren mit dem schildersammeln einfach viel viel früher dran als wir. deshalb sind die wirklich spektakulären teile fest in grossen sammlungen, so wie hier.
    ich glaube ich hätte an deiner stelle einen infarkt bekommen, da sind ja wirklich absolute bomben dabei…
    danke fürs zeigen, gruss michl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert