coca cola und hauff

hallo zusammen

tragisch aber ein glück für mich, dass so ein hauff emailschild mit doch spannender grafik kaum mehr jemand aus dem busch locken kann, ausser mir natürlich… finde es ansprechend und mit akzeptablen mängeln 🙂

Foto 1-20

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

das coca cola schild fand ich am wochenende per zufall im schaufenster eines ladens… der kleine coca zwerg kennen wir alle in den schmalen hohen formaten den schmalen langen dem breiten langen deutsch französisch belgisch und wohl auch englisch….

Foto 2-18

wer aber kennt dieses schild, ich sah es erst einmal in einem alten 90 er jahre katalog…. in top beschrieben als deutsches schild….. grosse niedliche 70×50 cm und eben wichtig metall zug es ist die ganz seltene schweizer version…. bei dem zwerg ist wohl die nase abgefrohren .-) dort ist ein emilierfehler…. flaches, sehr schweres schild…..

auch typisch für die schweiz ist der vermerk, schutzmarke und darunter alkoholfreises kohlensäurehaltiges getränk…. ist wohl aus den anfängen von coca cola  in der schweiz….. ab 1936 in der schweiz produziert, da schätze ich auch das schild ein …

 

schönen tag noch

 

mätu

4 Gedanken zu „coca cola und hauff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.